Hardware-Spezifikationen für zwei neue High-End Lumias aufgetaucht

Laut einem Bericht von Unleash the Phones sind Informationen bezüglich zwei neuer High-End Lumia Flaggschiffe aufgetaucht. Es wird davon ausgegangen, dass beide Smartphones mit einen 64-Bit Prozessor angetrieben werden und über einen dreifachen LED-Blitz verfügen.

Hier die aufgetauchten Informationen im Überblick.

Die Hardware-Spezifikationen für das Smartphone mit dem Codename “Talkman”:

  • 5,2 Zoll QHD Bildschirm
  • 6-Kern Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 808)
  • 3GB RAM
  • 32GB interner Speicher mit microSD Kartenslot
  • 20MP Hauptkamera
  • 5MP Frontkamera
  • austauschbarer 3000mAh Akku

Die Quelle behauptet zudem, dass Microsoft an einem noch stärkeren High-End Lumia mit dem Codenamen “Cityman” arbeitet:

  • 5,7 Zoll QHD Bildschirm
  • 8-Kern Prozessor von Qualcom (Snapdragaon 810)
  • 3GB RAM
  • 32GB interner Speicher mit microSD Kartenslot
  • 20MP Hauptkamera
  • 5MP Frontkamera
  • austauschbarer 3300mAh Akku

Beide Smartphones sollen gerüchteweise im späten Herbst 2015 mit der mobilen Version von Windows 10 erscheinen. Darüber hinaus behauptet der Bericht, dass “Windows 10 for Phones” eine Funktion haben wird, womit Benutzer ein Telefongespräch über den PC führen können und auch SMS-Nachrichten vom PC aus versendet werden können.

Allerdings ist bei diesen Bericht zu beachten, dass es sich nicht um offizielle Angaben von Microsoft handelt und deswegen sollte man solchen Gerüchten gegenüber skeptisch bleiben!

Wie haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Sehen die Geräte für euch nach High-End aus?

Quelle: Unleash the Phones

18 Responses

  1. Max sagt:

    Müssen die Flaggschiffe eigentlich immer größere Bildschirme bekommen?

  2. Variatio sagt:

    Irgendwas in der Richtung wird völlig fraglos kommen, dazu braucht man keine Gerüchteseite. Das Problem ist, dass “Spätherbst” nicht ein bisschen, sondern VIEL zu spät wäre.

    • Stefan sagt:

      Es wäre aber früh genug für das Weihnachtsgeschäft. Ich denke das die Flaggschiffe auf der diesjährigen IFA vorgestellt werden.

  3. Stefan sagt:

    Für mich sieht das nach High-End aus. Wobei ich mir sicher bin das Microsoft noch weitere exklusive Merkmale hinzufügen wird. Genannt sei Iris-Scanner, Fingerabdrucksensor oder 3D-Touch. Es bleibt spannend!

  4. Grisu_1968 sagt:

    •32GB interner Speicher mit microSD Kartenslot und austauschbarer Akku. Das wünsche ich mir für die Oberklasse schon lange. Mal sehn ob sich da wirklich was tut.

  5. Flip sagt:

    Warum so groß und kein High End mit 4,5 Zoll?
    Naja bleib ich halt noch länger bei meinem L 925.

    • Tobias sagt:

      4,5″ ist out 😀

      Das werden wohl die beiden Lumias 940 und 940 XL

      • Flip sagt:

        Aber 5 Zoll ist mir zu groß. Ich plädiere für ein Lumias 940 XS

        • Carpediem sagt:

          Nun, mein 925 wird dann wohl doch durch ein LG G4 ersetzt, Verfügbarkeit “Juni” war für mich persönlich die letzte Frist für ein neues Flagship-Phone. Sehr schade, aber bei der aktuellen Entwicklung sage ich jetzt schon voraus, dass auch “Herbst” wieder nur ein pre-release werden wird, weil schon wieder drölfzig Funktionen nicht, noch nicht oder nicht funktionierend verfügbar sein werden.

          • Tobias sagt:

            Nun ja, ich weiß ja nicht warum man unbedingt auf Android wechseln muss, nur weil man keine 2-3 Monate warten kann.
            Das wäre als würdest du nen Porsche vorbestellen für Juli, aber die sagen “ne kommt erst 3monate später” …OK dann kauf ich halt nen LKW

          • Carpediem sagt:

            Nö, wenn ich mehrfach vergeblich auf eine Lieferung warten muss, würde ich halt einfach einen anderen Sportwagen kaufen, der heute schon die Leistungsfähigkeit hat, die bei Porsche lediglich als “hätten wir gern” im Lastenheft steht. BTDT.
            Mal abgesehen davon, dass ich a) geschrieben habe “für mich” und b) “letzte Frist”, das impliziert a) dass es jeder so halten kann und so lange warten kann wie er will und b) bereits eine lange Zeit des Wartens vorbei ist. Nach dem 925 – und das ist inzwischen zwei Jahre her – hat es kein weiteres Flagship-Phone mehr gegeben, und nein, das 930 als reine Notlösung rechne ich nun wirklich nicht dazu.
            Ich bin vor über zwei Jahren zum Windows-Phone-Liebhaber geworden, aber ich persönlich bin es leid, ständig mit neuen Ankündigungen und Lippenbekenntnissen hingehalten zu werden. Jeder hat seinen Punkt, und (nicht nur) bei mir ist der eben jetzt erreicht. Wenn dann im Frühjahr/Sommer 2016 vielleicht tatsächlich eine stabile und funktionsfähige WP10-Version verfügbar sein wird, schaue ich mir dann nochmal an, was es zu diesem Zeitpunkt dann wiederum an vergleichbarer Hardware geben wird…

  6. THans sagt:

    …”womit Benutzer ein Telefongespräch über den PC führen können und auch SMS-Nachrichten vom PC aus versendet werden können.”……

    Das ist ein echtes Highlight – ich nutzte das ohne Ende und auch viele Kollegen und Kunden die ich kenne lieben diese Funktionalität

  7. Thomas sagt:

    Zitat:
    womit Benutzer ein Telefongespräch über den PC führen können und auch SMS-Nachrichten vom PC aus versendet werden können.
    Das habe ich bei BB auch. Der riesen Vorteil ist, ich habe eine echte physische QWERTZ Tastatur, anders wie bei Win Phones. Das wäre eine Innovation, das ich zurück zu Win Phone wechsle. Mein Lumia 925 ist kein Smartphone, sondern ein SCHMIER phone.

    • Tobias sagt:

      Das Hardwaretastaturen was sind, was spätestens seit 2010, zu Recht, ausgestorben ist, sollte auch dir aufgefallen sein.
      Nicht umsonst sind die Blackberrys nahezu vollkommen vom Erdboden verschwunden….auch zu recht

      • Carpediem sagt:

        BB hatte nicht wegen, sondern trotz der Hardware-Tastaturen Probleme bekommen – die mit den Tastaturen allerdings nicht das Allergeringste zu tun hatten. Und: Selbstverständlich ist eine physische Tastatur haptisch und ergonomisch (wir erinnern uns: Tasten kommt von tasten, also er-fühlen) immer besser als eine Touch-Tastatur, und genau deshalb gibt es sie bei neuen BB-Smartphones auch wieder. Der einzige Grund, weshalb die Hersteller auf die Tatsch-Tastaturen setzen ist, weil diese Lösung vor allem bei der Lokalisierung erheblich billiger ist.

      • Thomas sagt:

        wenn alle deine Meinung haben sollten, ist es klar das BB nie mehr eine neue Chance bekommt.

        Bist auch so einer der immer das neueste Prestigeobjekt am Ohr haben muss, das permanent heiß läuft, oder?

        Bin von Nokia “E” zu Lumia gewechselt, da Nokia “E” eingestellt hat. Dann kamen die Win Phones als potentieller Nachfolger. Ehrlich gesagt hat mir das Schmierphone nie zu gesagt. Win Phone hat Nokia letztendlich das Genick gebrochen. Auch zu Recht!

        • Stefan sagt:

          Dank WP konnte Nokia damals überleben! Sonst wäre Nokia als Smartphone Hersteller in der Masse untergegangen.

          Aber meiner Meinung nach hat sich Nokia mit seinen letzten Lumias (z.B.: 530, 63x, 930) keine große Mühe mehr gegeben. Was nicht heißen soll das es schlechte Geräte wären!
          Microsoft hat jetzt mit seinen eigenen Lumias schon mehrmals bewiesen das sie bessere Smartphones als Nokia bauen, und deswegen ist das Thema Flaggschiffe ziemlich heiß 😉

Kommentar verfassen