BUILD: OTG und Druckersupport von Windows Mobile 10 im Video

Die neuen Funktionen von Windows 10 für Smartphones werden jeden Tag mehr und mehr. Nun hat Microsoft erneut zwei Features gezeigt auf die wir uns bald freuen könnnen.

OTG

[video_embed]
[/video_embed]

In diesem Video demonstriert Microsoft, wie mittels Adapter, Windows Mobile 10 endlich die OTG Funktionalität unterstützt. Damit lassen sich beispielsweise USB-Sticks ans Handy anschließen, und die Dateien können per Fileexplorer verwaltet werden. Dem aufmerksamen Verfolger des Videos wird auffallen, dass auf dem gezeigten Gerät die rechte Kachelreihe fehlt. Damit dürfte das Feature der 4ten Kachelreihe bestätigt sein.

Drucken vom Handy

In Zusammenarbeit mit Adobe hat man nun auf dem Windows Smartphone die Möglichkeit Dateien direkt als PDF abzuspeichern und diese auch auszudrucken.

[video_embed]

[/video_embed]

Voraussetzung ist natürlich ein Drucker der Wireless Printing unterstützt. In dem kurzen Video ist allerdings nicht ersichtlich, ob dies ein WLAN- oder Bluetooth-Drucker ist.

Danke an Flip für den Tipp

Quelle: nokiapoweruser

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: