Microsoft übernimmt das Updaten künftig selbst

Viele Besitzer eines Windows Phones, welches nicht gerade von Microsoft bzw. Nokia stammt, warten zum Teil Ewigkeiten auf die Verteilung eines Updates für ihr Gerät. In Deutschland ist das beste Beispiel dafür das Samsung ATIV S, welches ohne Modifkation noch heute ohne Cortana leben muss. Damit soll nun Schluss sein.


update

Dieses Problem führt einerseits zu einer Fragmentierung, wie sie auch bei Android für Frust sorgt. Viele unterschiedliche Geräte, mit noch viel mehr unterschiedlichen Betriebssystemversionen machen allerdings auch App-Developern das Leben schwer. Andererseits werden Kunden, die möglicherweise zu einem alternativen Hersteller (Prestigio, Allview, Archos…) greifen würden durch die nicht geklärte Updatepolitik verschreckt. Microsoft hat nun angekündigt künftig die Updates selbst auszuliefern. Das ist auch für jene Kunden interessant, die über ein Provider-gebrandetes Gerät verfügen und bisher erst die Test des jeweiligen Netzanbieters abwarten mussten.

Die Änderungen treten aber erst mit dem Erscheinen von Windows 10 (Mobile) in kraft – dies berichtet Microsoft im Windows Blog – Dort heißt es:

Hier bei Microsoft, nehmen wir die Verantwortung Windows sicher zu machen, sehr ernst. Wir … versorgen spezifische Geräte aktiv mit Updates um entsprechende Probleme zu beheben. Und heute, verkünden wir, dass dieser kontinuierliche Update-Prozess alle Windows 10 Geräte betrifft – auch Phones.

Die Provider werden bei den internen Tests aber mit einbezogen. Und da Microsoft bereits ankündigte, dass das Windows Insider Programm fortgeführt wird, werden jene die sich dafür entscheiden, frühzeitig mit neuen Updates und eventuellen Bugfixes versorgt.

Quelle ZDnet

Startseite Foren Microsoft übernimmt das Updaten künftig selbst

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #41407 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Viele Besitzer eines Windows Phones, welches nicht gerade von Microsoft bzw. Nokia stammt, warten zum Teil Ewigkeiten auf die Verteilung eines Updates
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Microsoft übernimmt das Updaten künftig selbst]

    #41408 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Das wäre ein echtes Highlight für dieses Ecosystem

    #41409 Antworten
    Fabius
    Gast

    Mein Ativ S hat mittlerweile Cortana bekommen als Update in Deutschland.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Microsoft übernimmt das Updaten künftig selbst
Deine Information:




76 − = 71