Microsoft hat Lumia 1020 Nachfolger in Planung

Für das Nokia Lumia 1020 soll laut aktuellen Informationen im Jahre 2016 seitens Microsoft das Nachfolgegerät auf den Markt kommen.

Lumia1020_10

Dank seiner sehr hohen Auflösung fand das Lumia 1020 überwiegend seinen Einsatz bei Foto-begeisterten Smartponenutzern. Dies gelang durch eine Auflösung der Kamera mit sage und schreibe 41 PureView Megapixeln, wovon vom Anwender immerhin 38 Megapixel genutzt werden konnten. Der hierfür benutzte Sensor war wesentlich größer, als wir dies bei bisherigen Smartphones kannten.

Wie das neue High-End-Smartphone von Microsoft aussieht und welche Auflösung die Kamera mitbringen wird, ist bislang noch nicht geklärt. Auch hinsichtlich der Ausstattung des Nachfolgegeräts zum Nokia Lumia 1020 dürfen wir uns überraschen lassen. Auf jeden Fall ist da etwas in Arbeit, wenn wohl auch erst für 2016. Vorher dürfen wir uns allerdings auf 940 XL und Co. freuen – immerhin auch mit PureView.

Quelle: Winfuture

2 Responses

  1. Franz sagt:

    Einsatz zur Qualitätsverbesserung von Fotos — macht überhaupt keinen Sinn. Es wurde eingesetzt um gute Fotos aufzunehmen!

Kommentar verfassen