Moonraker – so hätte Nokias Smartwatch mit Windows-Oberfläche ausgesehen

Als Nokia noch eine eigenständige Device-Sparte hatte und an die Apple-Watch noch nicht zu denken war, entwickelten die Finnen unter dem James Bond – Codenamen “Moonraker” eine Smartwatch mit Windows Oberfläche. Microsoft hingegen entwickelte mit dem “Microsoft Band” eine ähnliche Smart- und Fitnessuhr und stampfte Moonraker schlussendlich ein

Evan Blass alias “@evLeaks” fand jetzt oben gezeigte Bilder auf der Tumbler-Seite von Microsoft’s Pei-Chi Hsieh (inzwischen entfernt). Laut Aussagen von The Verge sind die gezeigten Bilder Rendering-Bilder zu Werbezwecken gewesen. Auf dem MobileWorldCongress 2014, zu der Zeit als das Lumia 930 entwickelt wurde, wurden einer ausgewählten Gruppe von Teilnehmern, aber schon funktionierende Prototypen vorgestellt.

Microsoft Smart-und Fitnessuhr “Microsoft Band”

Es ist leider nicht ganz klar, ob tatsächlich Windows als Betriebssystem der Uhr gedient hätte. Es sieht zwar optisch, durch die Kacheln, so aus, aber man darf berechtigte Zweifel daran hegen. Die Farben der Uhren entsprechen den damaligen Lumia-Designs mit knalligen Orange- und Grüntönen sowie einer klassischen schwarzen Variante. Seit der Übernahme durch Microsoft ist Cyan die meist beworbene Farbe.

Via Neowin

1 Response

Kommentar verfassen