WhatsApp Call dank neustem Update nun auch für Windows Phone 8+


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

1420302924539Heute hat die Windows Phone Version von Whatsapp endlich ein Update erhalten, was die Anruf-Funktion auch auch Windows Phones freischaltet. Ja endlich ist es soweit.  Auch Windows Phone Nutzer können nun per Whatsapp angerufen werden. Dazu folgende Aussagen aus den Patchnotes:

WHATSAPP CALL: Rufe deine Freunde und Familie kostenlos über WhatsApp an, auch, wenn sie in einem anderen Land sind. WhatsApp-Anrufe verwenden die Internet-Verbindung deines Telefons und nicht die Sprachminuten deines Vertrags.* Verfügbar auf Windows Phone 8+.(Hinweis: du kannst keine Notrufnummern über WhatsApp erreichen)

Weiterhin haben nun auch Windows Phone Nutzer die Möglichkeit, die Lesebestätigung (zwei blaue Häckchen) wieder zu entfernen. Wer das tut, sollte sich aber bewusst sein, dass er dann auch keine blauen Häckchen mehr von seinem Chatpartnern sieht. Die Funktion ist etwas versteckt: […] –> Einstellungen –> Account –> Datenschutz und dort den Schieberegler ändern.

Ebenso ist es nun möglich Audio-Dateien zu empfangen und zu versenden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

10 Responses

  1. Stony sagt:

    Ich möchte nicht wissen was für ein Volumen so ein Gespräch bei dem Datenkontigent raubt! Im Grunde genommen schießt man sich ja damit selber ins Knie 😀

  2. W1z4rd84 sagt:

    Okay bin mal gespannt ob das ohne Probleme funktioniert mit dem Telefonieren. Werde es nachher mal testen… Anzumerken wäre nur noch eines dass der Audio versand nur ab Windows Phone 8.1+ funktioniert, zumindest laut Change-Log in Store…

  3. Variatio sagt:

    Einerseits das, andererseits will man so eine ultra unsichere Datenkrake wie Whatsapp doch eigentlich sowieso nicht haben, egal auf welchem Device, selbst wenn Milliarden Fliegen…

  4. Chris sagt:

    “Ebenso ist es nun möglich Audio-Dateien zu empfangen und zu versenden.”

    Häh? Das ging doch schon immer? Also ins Mikrofon quatschen und danach verschicken…

    Oder ist damit der Versand von .mp3-Dateien gemeint?

  5. Peter sagt:

    Gruß in die Runde,der Volumen Verbrauch liegt bei ca 10mb für 10 Minuten….über WLAN kann man so auch stundenlang telefonieren,auch ins Ausland. Die Sprach Qualität ist erfreulich gut ,im Wlan

  6. Chris sagt:

    Wo finde ich die Möglichkeit mit dem Anruf?

    Bei mir geht nur auf einen Chat mit dem Kontakt gehen und dann unten “…” und auf “Anruf” – das ist aber der ganz normale GSM-Anruf, nix da über Internet/WLAN.

Kommentar verfassen