Registry Editor für Windows Phone 7

Die Jungs von TouchXperience haben einen Registry Editor für Windows Phone 7 vorgestellt. Wer das ganze mal ausprobieren möchte kann hier die XAP Datei beziehen. Es ist natürlich ebenso ein offenes Gerät notwendig.

Ein Entwickler schreibt zu dem Tool:

“Registry Editor for WP7 is a nice and full-featured registry editor and works on all WP7 devices, you can explore and search registry, create/edit/delete registry keys and values.

Registry Editor is for advanced users only, be careful using it, you have a full access to the registry, so deleting or modifying some values may result in unstable or unusable system. Furthermore I don’t have any devices other than HTC to test, that’s why I need beta testers.This version supports only string and dword values.”

Auf wmp habe ich auch Registrycodes gefunden:

Increase the number of unsigned apps from 10 to unlimited

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DeviceReg\Install]

“MaxUnsignedApp”=dword:7fffffff ; Allow max number of unsigned apps

Prevent the two-weekly relocking for ChevronWP7 unlocked device

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DeviceReg]

“PortalUrlProd”=”” 

 “PortalUrlInt”=””

Increase system volume

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Volume]

“Key”=dword:2

“Screen”=dword:2

“Mute”=dword:7

“Volume”=dword:C666C666

“MaxSystemUIVolume”=dword:1E

“MaxInCallUIVolume”=dword:A

“MaxdBAtten”=dword:2D

“MinInCallVolume”=dword:1111

5 Responses

  1. Jens sagt:

    Hi,

    ich möchte sehr gerne das Programm ausprobieren, was ist aber eigentlich mit dieser Aussage gemeint: „Es ist natürlich ebenso ein offenes Gerät notwendig.“

  2. Daniel sagt:

    Hallo Jens, damit meinte ich, dass du ein offenes Entwicklergerät, bzw ein “gejailbreaktes” Smartphone benötigst. Zb das Tool CHEVRONWP7 könnte dir hierbei weiter helfen 🙂
    http://www.chip.de/downloads/ChevronWP7_45908909.html

  3. Knarzi sagt:

    Mich würde wirklich mal der Quellcode vom TouchXplorer und dem hier interessieren.

  4. Peter sagt:

    wen nicht 😉

  5. Peter sagt:

    Hi, ich weiss das Thema ist eigentlich durch, aber ich hab folgende Problem. Mit dem RegistryEditor von TouchXperience kann ich bei mir keine DWORDS eintragen nur STRINGS. Jetzt hab ich den Wert für Increase the number of unsigned apps from 10 to unlimited nicht setzen können sondern nur die Werte für Prevent the two-weekly relocking for ChevronWP7 unlocked device. Daraufhin hat Microsoft meinen Registry Editor gekillt aber ich komm mit dem Chevron jetzt nicht mehr auf mein Mozart. Jemand ne Idee ? Wär echt super 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: