(Update: Falschmeldung) Nordkorea droht mit Krieg, wenn Windows 10 veröffentlicht wird

(Update, 22.07.: Mittlerweile hat chip.de die Meldung wieder von seiner Webseite entfernt, da es offenbar keine weiteren Quellen für diese Behauptung gibt) Nordkorea, das kleine kriegerische Volk aus Nord-Ost-Asien, macht mal wieder von sich reden. Wie das Computermagazin Chip berichtet droht man dort zuweilen mit einem Krieg, falls Windows 10 veröffentlicht werden sollte.

Die Nordkoreaner haben ihr eigenes Betriebssystem. Das Sogenannte “RedStar OS”. Eine Linux Variante, die mit speziellen Anpassungen an die eigenen Bedürfnisse ausgestattet ist. Version 1 und 2 dieses Betriebssystems ahmten Microsofts Windows  nach. Version 3 geht in Richtung MacOS.

Nun meint aber die nordkoreanische Regierung, dass Microsoft eben jenes Betriebssystem imitieren würde und droht Barack Obama, dass die Veröffentlichung auf jeden Fall verhindert werden müsse, da man sonst “mit aller Macht die diebische US-Gesellschaft zur Rechenschaft ziehen würde”.

Das man solche Androhungen nicht immer ernst nehmen muss, zeigte schon die damalige Veröffentlichung des Satire-Films “The Interview”, welcher die Nordkoreanische Führung verhöhnte.  Auch damals wurde mit Krieg bei einer Veröffentlichung gedroht.

Quelle: Chip

Startseite Foren (Update: Falschmeldung) Nordkorea droht mit Krieg, wenn Windows 10 veröffentlicht wird

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40807 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    (Update, 22.07.: Mittlerweile hat chip.de die Meldung wieder von seiner Webseite entfernt, da es offenbar keine weiteren Quellen für diese Behauptung
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: (Update: Falschmeldung) Nordkorea droht mit Krieg, wenn Windows 10 veröffentlicht wird]

    #40808 Antworten
    Tom
    Gast

    Sorry aber dieser Kim ist einfach nur geisteskrank… Wäre er heute noch in der Schweiz (wo er in die Schule ging), hätte man ihn schon lange in die Psychiatrie eingewiesen. Wieso unternimmt die Welt nichts, um in diesem Land die Diktatur durch eine Demokratie zu ersetzen? Lieber in den arabischen Ländern Krieg führen, als mal diesen Psycho zur Strecke zu bringen….

    #40809 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    In Nordkorea gibts kein Öl 😉

    #40810 Antworten
    W1z4rd84
    Gast

    Denke mal des wird es sein… Oder keine anderen besonderen Bodenschätze…

    #40811 Antworten
    a rabbit
    Gast

    die nordkoreaner haben eine Atombombe und sind verrückt genug, sie einzusetzen. Auch wenn sie nicht weit fliegt, bis Seoul reichts allemal

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: (Update: Falschmeldung) Nordkorea droht mit Krieg, wenn Windows 10 veröffentlicht wird
Deine Information:




31 − = 23

%d Bloggern gefällt das: