LEAK: Es wird wieder kleinere Lumias geben

Wie sich in unseren Kommentaren wiederspiegelt gibt es zunehmend Kritik an den immer größeren Smartphones. 5-Zoll ist heute schon Standard. Wir erinnern uns daher noch gern an die Vorstellung des Lumia 625 – bei der etwas “GROßES” versprochen wurde. Damals war halt 4,8 Zoll schon gewaltig …

Nokia Lumia 620 (25)

Auch das Nokia Lumia 620 hatte einen 3,8 Zoll Bildschirm

Nun ist in der Datenbank von GFX-Bench erstmals wieder ein Lumia mit einer Bildschirm-Diagonale von 3,8 Zoll gesichtet worden. Das Modell mit dem Codenamen RM-1130 verfügt wohl über ein relativ kleines Display mit 799 x 480 Pixeln Auflösung (ebenso einen 3,8 Zoll Bildschirm hatte das Lumia 620). Ein noch nicht bekannter Qualcomm-Prozessor, der allerdings nur ein DualCore-Modell ist, treibt das Gerät an. Die Benchmark-Ergebnisse sind etwas irritieren, da man bei der eben genannten Ausstattung auf ein äußerst günstiges Modell schließen kann.

Microsoft-Lumia-RM-1130-1437225038-0-0

Überraschend im Datenblatt ist, dass ein Kompass verbaut ist und immerhin 60 GB Speicher zur Verfügung stehen sollen. Die Angabe zum Arbeitsspeicher kann man ignorieren, da diese Aussage lediglich die von der App zur Verfügung gestellten Mega-/Gigabytes anzeigt. Als Kamera wird wohl nicht auf PureView und Co. gesetzt, sondern auf mittlerweile schon vergleichsweise schlechte Kameras. 4,8 MP Haupt und 0,3 MP Frontkamera werden dem Gerät aber wenigstens die Möglichkeiten bieten einigermaßen gute Fotos zu machen.

Lassen wir uns also bei diesem Modell überraschen, welche Käufergruppe Microsoft bei diesem Gerät im Visier hat.

Quelle: winfuture

Startseite Foren LEAK: Es wird wieder kleinere Lumias geben

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #40730 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Wie sich in unseren Kommentaren wiederspiegelt gibt es zunehmend Kritik an den immer größeren Smartphones. 5-Zoll ist heute schon Standard. Wir erinne
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: LEAK: Es wird wieder kleinere Lumias geben]

    #40733 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    So als 2 Handy oder für die Arbeit wo große Smartphones eher störend in der Tasche sind find ich so kleine Geräte nicht schlecht.

    #40736 Antworten
    Flip
    Moderator

    Ich würde mich ja über einen richtigen Lumia 925 Nachfolger freuen.
    4,5 Zoll, Gute Cam und schickes Design.

    #40763 Antworten
    jeffrey
    Gast

    Wenn man ein leistungsstarkes Smartphone haben möchte, muss man zwangsläufig zu den Modellen mit großen Bildschirm greifen. Ich würde zb ein 640 in Größe eines 532 favorisieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: LEAK: Es wird wieder kleinere Lumias geben
Deine Information:




5 + 5 =

%d Bloggern gefällt das: