Windows Phone 7 soll “Homebrew” Möglichkeit bekommen

Zunächst vorner weg, Homebrew kann man nicht übersetzen, aber das Wort bezeichnet Apps und Tools welche in der Community entwickelt wurden aber nicht über den Marketplace verteilt werden. Diese Tools können nur auf einem Entwicklergerät verwendet werden. Oder man benötigt ein Jailbreak-Tool welches dem Phone die Fesseln ablegt…

Die Entwickler des ersten WP7 Jailbreak-Tools ChevronWP7 kündigen nach einem Treffen mit Microsoft auf ihrem Blog an, dass Microsoft nun offiziell an einer Möglichkeit arbeitet die zuvor beschriebenen Homebrew Apps zuzulassen. Wie diese aussehen soll und wie Microsoft sicherstellen will, dass dies nicht zu Sicherheitslücken oder Urheberrechtsverletzungen führt ist hingegen noch unklar. Es ist ferner anzunehmen, dass in dem kommenden Update diesbezüglich nichts enthalten sein wird.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: