Windows 10 Launch-Event. Ein paar Dinge die du vielleicht noch nicht wusstest

Windows 10 Berlin Launch

Microsoft hat heute in den Räumen der digital eatery (ein Café, wo allerlei Microsoft Hardware ausgestellt ist und man lecker Trinken und Essen kann) den Windows 10 Launch zelebriert. Ich will jetzt nicht alle Features des neuen Windows 10 aufzählen, da diese mittlerweile bekannt sein sollten – oder bei Microsoft nachgelesen werden können.

Deutlich wurde heute aber, dass Microsoft Windows Hello – die Gesichtserkennung zum Einsperren von Windows, aber auch für Passwörter auf Webseiten o.ä. – den Browser Edge mit seiner coolen Funktion Webseiten zu markieren und zu teilen sowie die Continuum genannte Funktion, dass Windows automatisch in den Tabletmodus oder auf den Desktop mit Startmenü (dafür gab es sogar Applaus 🙂 ) wechselt, je nachdem auf welcher Bildschirmgröße es wiedergegeben wird. Beziehungsweise davon abhängig ob eine Tastatur an das Tablet angeschlossen wurde (Stichwort 2-in-1-Gerät).

Nun aber noch ein paar hoffentlich noch nicht so ganz bekannte Details: Ab heute wird Microsoft TV Werbung für Windows 10 ausstrahlen. Preislich liegt die Home Version bei 135 und die Pro Version bei 279 Euro – retail und online. Die Software sowie auch die Hardware ist seit heute verfügbar, die Hardware ebenso online als auch offline. Die persönliche Assistentin Cortana sammelt allerlei persönliche Daten, um möglichst individuelle und passende Hinweise und Tipps geben zu können. Microsoft hat heute diesbezüglich wörtlich mitgeteilt, dass man diese Cortana-Daten nicht verwendet um personalisierte Werbung anzuzeigen. Unklar hingegen ist der Zeitpunkt wann Microsoft die Entwicklertools zur Mitigation von Android und iOS Apps veröffentlicht. Microsoft plant im Übrigen das als sehr erfolgreich gelobte Insider-Programm fortzusetzen.

Startseite Foren Windows 10 Launch-Event. Ein paar Dinge die du vielleicht noch nicht wusstest

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows 10 Launch-Event. Ein paar Dinge die du vielleicht noch nicht wusstest
Deine Information:




5 + 2 =

%d Bloggern gefällt das: