Tethering mit HTC WP7 Smartphones

Über einen Trick ist es möglich die HTC Windows Phone 7 Smartphones zum Tethering zu bewegen. Als Tethering wird es bezeichnet wenn der PC/Laptop über das Smartphone über GSM/UMTS ins Internet geht. Das geht nun auch endlich bei den HTC Geräten nach einer Anleitung aus dem XDA-Forum. Selbstverständlich ist hierzu ein offenes Gerät notwendig, aber das erklärt sich ja von selbst. 🙂

9 Responses

  1. DeadManWalkin sagt:

    ohne den jailbreak geht vieles tolles leider nicht 😉

  2. Patrickh3227 sagt:

    so ist ja sehr schön aber kann das mal einer auf deutsch sagen was da genau gemacht werden muss….Windows müsste diese Funktion normalerweise mitbringen.

    finde es gut das sich Leute die mühe machen und so etwas entwickeln

  3. Daniel sagt:

    Ja Windows Phone 7 untersützt es nicht. Wie man sieht ist es mit der Smartphonehardware dann ja auch möglich.
    Was meinst du mit .. was gemacht werden muss … ?
    Folge mal dem XDA-Forum-Link 🙂

  4. Patrickh3227 sagt:

    na ist aber alles off english versteh das meiste aber will mich ja nicht verlesen haben

    bitte um deutsch

  5. Jonas sagt:

    @Daniel
    Eigentlich unterstützt Windows Phone 7 Tethering. Jedoch haben die Mobilfunkprovider schon immer ein Problem mit Tethering gehabt und deshalb hat es Microsoft aus dem OS genommen oder deaktiviert.

  6. Patrickh3227 sagt:

    ja weil die ihre surfsticks auch noch verkaufen wollen alles Geld das denen sonst fehlen würde

  7. Daniel sagt:

    @ Jonas,
    ja jetzt wo ich es erneut lese .. war schlecht formuliert und du hast natürlich Recht. Aktuell unterstützt es WP7 nicht, theoretisch geht es allerdings, bzw gab es mal eine Version wo es noch ging.
    @ Patrickh,
    wenn es nach dem Update noch geht übersetz ich es mal.

  8. patrickh3227 sagt:

    Danke Daniel wird mich freuen bin immer unterwegs da wer das gut auch Ma mit lappy zu surfen.

  9. kubelkubel sagt:

    Jedes Windows Phone 7 unterstützt Tethering. Allerdings (noch) nicht offiziell. Diese Funktion muss erst über das Analyse-Menü (MFG) freigeschaltet werden. Anleitungen gibt es dazu mittlerweile so einige. Ich habe ein WP7 LG Optimus mit allen Updates welches ich des Öfteren als Modem einsetze.
    In den meisten Anleitungen fehlt aber der Hinweis das wenn das Phone als Modem benutzt wird, am Handy die Datenverbindungen zu beenden sind – da es ansonsten nicht funktioniert.
    Das Handy und WP7 sind der absolute Knaller und ich kann es jedem empfehlen, spätestens mit dem Mango-Update ist es voll Konkurrenzfähig.
    Dann noch die Kooperation mit Nokia….da werden so einige Hammer Handys bei rum kommen….ich bin gespannt

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: