Windows 10 Upgrade: 14 Millionen in 24 Stunden, Update im August geplant

Windows 10 & Unternehmen_Plattformen

Auch weniger Windows affine Webseiten – als wir eine sind – haben sich die letzten Tage äußerst positiv zu Windows 10 geäußert. Microsoft scheint also nicht nur uns Fans zu begeistern, sondern auch den Geschmack der Masse zu treffen. Dafür spricht auch, dass aktuell bereits über 14 Millionen (!) auf Windows 10 gewechselt haben. Nach 24 Stunden ist das eine beachtliche Zahl. Aber Microsoft ist noch weit vom selbst gesteckten Ziel „1 Milliarde Systeme mit Windows 10“ entfernt. Ob dieses ambitionierte Ziel (immerhin gibt es weltweit angeblich 1,5 Milliarden Windows PC) erreicht wird – und wann das sein wird – lässt sich nicht seriös abschätzen, da das beachtliche Pensum von 584.000 Upgrades pro Stunde sicher nicht beibehalten werden kann.

Wer das Upgrade noch nicht hat findet bei uns mittlerweile genügend Hinweise, um die Aktualisierung manuell anzustoßen.

Microsoft ist unterdessen stetig dran das Betriebssystem weiterzuentwickeln, sodass bereits im August ein Update erscheinen soll und auch das Insider Programm wird fortgeführt. Das Update soll keine neuen Funktionen liefern sondern lediglich Fehler beheben (so kann das neue Startmenü aktuell nur 512 Apps fehlerfrei darstellen). Das Insider Programm ist unter bekannter URL zu finden und ermöglicht es interessierten Nutzern neue Versionen vor dem Release zu testen.

golem

Startseite Foren Windows 10 Upgrade: 14 Millionen in 24 Stunden, Update im August geplant

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #41145 Antworten
    Daniel
    Verwalter

    Auch weniger Windows affine Webseiten – als wir eine sind – haben sich die letzten Tage äußerst positiv zu Windows 10 geäußert. Microsoft scheint also
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Windows 10 Upgrade: 14 Millionen in 24 Stunden, Update im August geplant]

    #41159 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ich bin mir irgendwie noch unschlüssig ob 14 Mio ein guter Wert ist oder nicht. Irgendwie fehlt der Vergleich z.B. wie war die Installationrate von Windows7 oder 8 in den ersten 24h war.

    #41160 Antworten
    Stefan
    Teilnehmer

    @THans 14 Millionen Installationen in 24 Stunden ist ein extrem guter Wert! Als Vergleich, Windows 8 wurde in den ersten Tagen “nur” 4 Millionen mal installiert.
    Ich habe gelesen, das Windows 10 bereits bei ungefähr 70 Millionen Installationen angekommen ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Windows 10 Upgrade: 14 Millionen in 24 Stunden, Update im August geplant
Deine Information:




+ 18 = 26

%d Bloggern gefällt das: