Neues Tool erleichtert die Installation von Android Apps auf Windows 10 Mobile

Tool Android App Windows 10 Mobile

Kaum wurden die Möglichkeiten von Project Astoria herausgefunden, nämlich das Sideloaden von Android-Apps direkt auf Windows 10 Smartphones, schon kommen die ersten Tools, die den ganzen Prozess noch einmal stark vereinfachen. Es ist nämlich nun mittels Drag & Drop möglich.

upload_2015-8-9_6-2-38

Der spanische Entwickler Antonio de la Iglesia, der Seite MicrosoftInsider, hat ein Tool geschrieben, welches den Nutzer umständliche Command-Befehle abnimmt. Das Tool ist sowohl auf Spanisch als auch Englisch verfügbar. Die entsprechenden APK-Dateien (Android-Apps) lassen sich aus dem Google-Playstore oder von anderen Internetseiten herunterladen. Der Prozess ist aktuell mit den Smartphones Lumia 920, Lumia 925, Lumia 929 (Icon), Lumia 830, Lumia 930, Lumia 1520, Lumia 635 (1 GB RAM- Version), Lumia 730, Lumia 820, Lumia 435 und Lumia 928 sowie der Windows 10 für Insider Version möglich. Vorher muss (Schritt 1) auf dem Smartphone der Entwicklermodus aktiviert und der Code mittels “koppeln” auf dem Smartphone abgefragt werden.

Unterdessen sind einige Android-Apps auf einem Lumia 435 der polnischen Seite msmobile.pl zum Laufen gebracht worden. Dazu gibt’s hier ein Video mit Beispielen wie Clash of Clans oder Farmsim. Angry Birds 2 zum Beispiel benötigt Google Play-Services, welche natürlich nicht unter Windows 10 verfügbar sind.

Bitte beachtet auch bei diesem Tool, dass das sideloading von kostenpflichtigen Android-Apps illegal ist und, dass wir ferner keine Garantie für die Funktion des Tools, Android-Apps … übernehmen können.

Quelle und Download: www.microsoftinsider.es

Wir bereiten gerade ein Microsoft Lumia 535 mit Windwos 10 vor, und werden für euch in den kommenden Tagen die Top-Android Apps aus dem deutschen Playstore testen. Wünscht ihr euch bestimmte Apps, die wir testen sollen? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar!

Habt ihr schon erste Erfahrungen gemacht? Welche Apps habt ihr zum laufen bekommen? Schreibts uns!

Startseite Foren Neues Tool erleichtert die Installation von Android Apps

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Neues Tool erleichtert die Installation von Android Apps
Deine Information:




8 + 1 =