Google Play Dienste am Windows 10 Mobile zum Laufen gebracht

Seit kurzem ist es ja möglich Android Apps auf das Windows 10 Mobile System zu portieren. Eine diesbezügliche Anleitung findet ihr hier oder hier.

Wer dies schon probiert hat wird mitbekommen haben, dass manche Dienste die Arbeit untersagen, denn man benötigt schlichtweg die Google Play Dienste, um eine App auszuführen.

Unter dem offiziellen Projekt Astoria spielt dies natürlich keine Rolle, denn Astoria ändert die Google Play Dienste automatisch in das entsprechende Microsoft-Pendant und macht so Apps lauffähig.

Solagen dies noch nicht funktioniert hat sich ein findiger Hacker gefunden, koarov_mm, der diese wichtigen Android Dienste portieren konnte. Mehr dazu könnt ihr im Forum der XDA Developers nachlesen. Ob er allerdings nun aus dem Google Play Store auch Apps herunterladen und installieren kann wird aus dem Text nicht ersichtlich.

play_services_w10m

Es scheint wirklich so als hätte koarov_mm den Durchbruch geschafft.

Was daraus in Zukunft wird zeigt sich sicherlich in den nächsten Tagen.

Quelle: XDA

Startseite Foren Gooogle Play Dienste am Windows 10 Mobile zum Laufen gebracht

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Gooogle Play Dienste am Windows 10 Mobile zum Laufen gebracht
Deine Information:




61 − = 51

%d Bloggern gefällt das: