Preisleistungssieger: „Windows 10 ready“ Smartphone für bis zu 150 Euro

SmartphoneEmpfehlung-150

Wie in unserem Artikel Windows 10 „ready“ Preisleistungssieger Smartphone bis 100 Euro angekündigt möchten wir euch nun den Preisleistungssieger bis 150 EUR vorstellen. Auch diesmal basiert das Smartphone auf unserem ausführlichen, meist mehrwöchigen, Windows Smartphone Produkttests. Ferner gilt auch in dieser Kategorie die Bedingung, dass das Smartphone im Herbst 2015 kostenlos auf Windows 10 aktualisiert werden kann, was bedeutet, dass ihr bis auf Funktionen, die neue Hardware erfordern (Windows Hello, Continuum) das selbe Erlebnis haben werdet, wie mit einem brandneuen Windows 10 Handy. Damit ihr Spaß an dem Gerät habt haben wir ferner Smartphones gewählt, die ein Mindestmaß an Hardwareausrüstung mitbringen, sodass ihr auch zukünftig Apps aus dem Microsoft Store spielen könnt und vernünftige Bilder und Videos anfertigen könnt.

Heute also der Preisleistungssieger Windows Smartphone bis 150 EUR:

[komper pid=55 category=1 fid=55]

Das Microsoft Lumia 640 (Dual-SIM) für 139 EUR

Für das Smartphone spricht, dass es eigentlich keine Schwächen hat. Wir finden zwar das Aussehen des Smartphones relativ unaufgeregt, was aber dank der guten Verarbeitung und der guten Erreichbarkeit der Tasten nur eine Geschmacksfrage ist. Zudem lässt sich das Cover austauschen, sodass nicht nur bequem der Akku bei Bedarf ausgewechselt, sondern auch die Farbe (Orange, Schwarz, Weiß oder Blau) des Smartphones geändert werden kann. Der geringe interne Speicher lässt sich mittels MicroSD-Karte erweitern, sodass die geringe Größe des internen Hauptspeichers nicht negativ gewertet werden soll. Die Qualität des Displays ist als gut zu bezeichnen und die Akkulaufzeit konnte uns sogar sehr positiv überraschen. Mit der Kamera auf der Rückseite lassen sich wirklich gute Fotos aufnehmen und auch Videos gelingen, obgleich das Smartphone über keinen optischen Bildstabilisator verfügt.

Einzige Mankos, die Spieleperformance ist nur durchschnittlich und eine Funktion zum kabellosen Aufladen ist nicht integriert. Aber zumindest der letzte Punkt kann bei einem Gerät dieser Preisklasse durchaus fehlen.

In unserem Testbericht zeichneten wir das Lumia 640 mit 6/6 Sternen aus.

Hinweise: Die Preise sind natürlich nicht die Preise, welche die Geräte kosteten als sie vorgestellt wurden. Da es sich aber allesamt um günstige Smartphones handelt sind das die aktuellen Verkaufspreise (basierend auf Amazon.de, 08.08.2015). Diese Empfehlung stellt die Meinung des Autors dar.

Startseite Foren Preisleistungssieger: „Windows 10 ready“ Smartphone für bis zu 150 Euro

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Preisleistungssieger: „Windows 10 ready“ Smartphone für bis zu 150 Euro
Deine Information:




23 − 22 =

%d Bloggern gefällt das: