Belebt Samsung die “ATIV” Serie mit Windows 10 neu?

Samsung hatte mit den ATIV-Tablets und Phones einige wirklich interessante Geräte am Markt. Leider führte die Verkaufsstrategie dazu, dass Europa von den späteren Modellen keines mehr zu Gesicht bekam. Dann verschwanden die ATIV-Geräte sogar völlig von der Bildfläche. Doch mit Windows 10 könnte es ein Comeback geben.

Samsung ATIV Tab Product Image (1)

Wie jetzt ein Weibo-Nutzer berichtet arbeitet Samsung wieder an einem Windows Tablet. Dieses mal aber wohl mit Windows 10, statt dem ungeliebten Windows 8. Dabei soll es sich um ein 12-Zoll Gerät mit SuperAMOLED-Display handeln. Die Auflösung soll entweder 2560 × 1600 oder 3840 × 2400 Pixel betragen.  Desweiteren ist die Rede von einem 14nm Intel Core M – Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher. Auch soll das Gerät die beliebten S-Pens unterstützen. Dabei soll das Gerät gerade einmal 6,2mm dünn sein und gerade einmal 600 Gramm wiegen.

Man kann also von einem produktiven Windows 10 Tablet sprechen, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Hoffen wir auch, dass die ATIV-Phones irgendwann ein Revival feiern können.

Quelle: gforgames

Startseite Foren Belebt Samsung die “ATIV” Serie mit Windows 10 neu?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #42052 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Samsung hatte mit den ATIV-Tablets und Phones einige wirklich interessante Geräte am Markt. Leider führte die Verkaufsstrategie dazu, dass Europa von
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Belebt Samsung die “ATIV” Serie mit Windows 10 neu?]

    #42312 Antworten
    Stefan
    Teilnehmer

    Klingt spannend, ATIV Geräte waren ja immer das Gegenstück der Galaxy Modelle.
    Die Hardware von Samsung gefällt mir richtig gut, nur leider ist ihre Software bei den Galaxy Geräten nicht besonders nützlich (Android *hust*).

    Von daher würde ich neue Windows Hardware von Samsung begrüßen.

    #42318 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Hardware kann Samsung wirklich gut. Software nicht. Mit Updates sieht es bei Samsung als auch mau aus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Belebt Samsung die “ATIV” Serie mit Windows 10 neu?
Deine Information:




3 + 6 =

%d Bloggern gefällt das: