IFA Bericht: Trekstor Surftab Twin 10.1

Bei Trekstor erwarteten uns gleich drei interessante Geräte am Stand. Das erste, ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen Surftab Wintron 10.1, welches wir auch schon testeten. Das Surftab Twin 10.1 ist im Prinzip baugleich mit dem Vorgänger. Zwei Dinge wurden allerdings geändert: Das Betriebssystem ist nun Windows 10 und das Tastaturdock ist nun ein echtes Dock und keine “Tasche” mehr.

Trekstor Surftab Twin_IMG_2501Man hat sich also vom billigen Tastaturdock verabschiedet und nimmt dem Nutzer die Zeit des Updates auf Windows 10. Der Preis ist unverändert niedrig bei 249 € UVP.

Bei der Namenssuche tat man sich offenbar schwer. Surftab ist geblieben, aber das “Wintron” fiel weg. Die Spezifikationen sind, wie bereits erwähnt genau die des Wintron Tablets:

  • Intel Atom Z3735 mit 1,3Ghz Basistakt, aber 1,83Ghz Maximaltakt
  • 2 GB RAM
  • 32 GB Interner Speicher (Micro SD bis 128GB)
  • 2 MP Front- und Hauptkamera
  • 10.1″ Display mit 1280×800 Auflösung
  • Windows 10

Das Gerät ist bereits im Handel erhältlich.

Startseite Foren IFA Bericht: Trekstor Surftab Twin 10.1

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #42835 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Bei Trekstor erwarteten uns gleich 3 interessante Geräte am Stand. Das erste, ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen Surftab Wintron 10.1 welches w
    [See the full post at: IFA Bericht: Trekstor Surftab Twin 10.1]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: IFA Bericht: Trekstor Surftab Twin 10.1
Deine Information:




30 − 25 =

%d Bloggern gefällt das: