Erstes Foto von Nokias neuem Smartphone aufgetaucht – Nokia C1 mit Android

Dass Nokia wieder als Player im Smartphone-Markt mitmischen will, wird von den Finnen bis dato weiter bestritten. Rein rechtlich, also was den Microsoft-Deal anbelangt, darf Nokia ab Ende 2015 sogar wieder eigene Smartphones veröffentlichen. Dass daraufhin schon fleißig hingearbeitet wird, dürfte keinen überraschen. Nun ist bereits das erste Foto eines vermeintlichen Nokia Smartphones aufgetaucht

Nokia-C1-FotoSo soll das Gerät angeblich aussehen. Vom Design her ähnelt das Gerät dem bereits vorgestellten Tablet N1. Passend dazu tauchte auch noch ein Render-Foto des Gerätes auf:

Nokia-C1-Render

Natürlich kann man nicht hundertprozentig sagen, dass das gezeigte Gerät tatsächlich ein Nokia-Produkt ist. Zumal Nokia eigentlich seine gesamte Entwicklungsabteilung an Microsoft verkauft hat. Möglich ist jedoch auch, dass es sich um ein fremd-gefertigtes Produkt handelt, dass lediglich einen Nokia-Schriftzug lizenziert bekommen hat.  Über angebliche Spezifikationen, wissen diverse Seiten auch schon bescheid: So soll es sich um ein 5 Zoll Gerät mit Intel-Atom Prozessor handeln. Wer auf ein Windows gerät hofft, dürfte enttäuscht sein. Einige Seiten sprechen von Android 6.0.

Wie dem auch sei, was haltet ihr von dem Gerät, oder der prinzipiellen Rückkehr an den Smartphonemarkt? Sagts uns!

Quelle: areamobile

 

 

Startseite Foren Erstes Foto von Nokias neuem Smartphone aufgetaucht – Nokia C1 mit Android

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #42899 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Dass Nokia wieder als Player im Smartphone-Markt mitmischen will, wird von den Finnen bis dato weiter bestritten. Rein rechtlich, also was den Microso
    [See the full post at: Erstes Foto von Nokias neuem Smartphone aufgetaucht – Nokia C1 mit Android]

    #42900 Antworten
    Stefan
    Teilnehmer

    Schlecht, dreist und bedeutungslos.
    Mehr kann man zu diesem “Nokia” Smartphone nicht sagen.
    Es ist nicht das Nokia, das wir liebten und kannten, den die Leute die Lumia Hardware & Software entwickelt haben sind jetzt zum Glück bei Microsoft.
    Von daher ist Nokia nur noch ein Name, mehr nicht.

    #42905 Antworten
    THans
    Gast

    Oh Da hast Du aber scheinbar eine News verpasst….

    “Microsoft hat mitgeteilt, dass im nächsten Jahr bis zu 18.000 Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen. 12.500 der entlassenen Microsoft-Mitarbeiter stammen aus den Bereichen, die Microsoft kürzlich von Nokia übernommen hat”

    #42906 Antworten
    Ulli
    Gast

    Als langjähriger Nokia-Nutzer hoffe ich, dass Nokia mit der Qualität auf dem Markt kommt, wie wir sie von Nokia gewohnt waren. Leider wird dies nicht mit Windows passieren. Was da Microsoft mit dem Luma 640 und vietnamesischer Qualität auf den Markt geschmissen hat, ist unter aller Sau. Mein Gerät war bereit zweimal in Reparatur und funktioniert immer noch nicht. Support: “Wieder zum Händler bringen!” HAMMER!

    #42907 Antworten
    Andy
    Teilnehmer

    Das Lumia 640 ist ein Top Gerät und macht normal keinen Ärger. Natürlich gibt es vereinzelt mal Garantiefälle aber die gibt es bei jedem Produkt, ist natürlich schade das du da solche Erfahrungen machen musstest aber ansich sind die MS Gerät von guter Qualität.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Erstes Foto von Nokias neuem Smartphone aufgetaucht – Nokia C1 mit Android
Deine Information:




− 3 = 4

%d Bloggern gefällt das: