Preview Build 10536.1004 nun offiziell im Fastring verfügbar

Ab sofort hat Microsoft damit begonnen die Build mit der Nummer 10536 auszurollen. Nach dem Update-Desaster am vergangenen Freitag, wurde heute eine leicht überarbeitete Version davon im Fastring verfügbar gemacht. Wer von der aktuellen Buildnummer 10512 updatet sollte aber Zeit einplanen. Erst wird die Version 10514 und dann die Build 10536.1000 installiert. Ist auch dieser Vorgang abgeschlossen, so gibt es noch ein drittes Update mit der Buildnummer 10536.1004.

Archos 50 Cesium_IMG_2482

Laut Windows-Blog sind folgende Verbesserungen an Bord:

  • Insider Hub ist nun wieder dabei
  • Internetfreigabe funktioniert wieder
  • Spracheingabe für japanische und englische (Indien) Kunden nun verfügbar
  • “Single Hop” Updates nun verfügbar, für Nutzer die von Windows Phone 8.1 auf die aktuellste Preview updaten
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert wieder
  • Der Startbildschirm lädt nun richtig und zeigt keinen “LOADING”-Screen in Dauerschleife mehr an
  • Quite Hours/Ruhezeiten wurde gefixt
  • Die Verzögerung der Anzeige von Uhrzeit und Datum auf dem Startscreen wurde behoben
  • Pinch und Zoom auf Karten funktioniert nun wieder richtig
  • Foto-App: Einige Verbesserungen wie Ordneransichten auf OneDrive, SD- und Handy

Aber das wäre natürlich keine Preview-Build, wenn sie schon astrein laufen würde. Folgende Fehler sind bekannt und müssen dementsprechend von Insidern nicht mehr gemeldet werden:

  • Nach dem Neustart sieht man keine Notifikationen, bis man sein Handy entperrt. Danach sollten diese aber angezeigt werden
  • zStorrage erscheint in den Einstellungen und führt beim Anklicken zum Absturz der Settings
  • Der automatische Foto-Upload zu Onedrive funktioniert nicht. Um das zu beheben muss die aktuellste OneDrive App installiert sein. In dieser muss in den Settings geprüft werden, ob der Upload angeschalten ist
  • Der Wechsel zwischen Slow- und Fastring funktioniert temporär nicht
  • Android Apps funktionieren derzeit nicht und müssen ggf. neuinstalliert werden
  • Beim Download von zusätzliche Sprachen kann es Probleme geben
  • Die Lumia Camera App, welche aus dem Store verschwunden ist, funktioniert derzeit nicht wie gewünscht auf dem LUMIA 1020.

Habt ihr schon die neuste Build? Wie läuft sie bei euch? Habt ihr weitere Verbesserungen gefunden?

Startseite Foren Preview Build 10536.1004 nun offiziell im Fastring verfügbar

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #43031 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Ab sofort hat Microsoft damit begonnen, die Build mit der Nummer 10536 auszurollen. Nach dem Update-Desaster am vergangenen Freitag, wurde heute eine
    [See the full post at: Preview Build 10536.1004 nun offiziell im Fastring verfügbar]

    #43033 Antworten
    Nesc
    Gast

    Bei mir mit dem Lumia 630 läuft nicts mehr.

    Folgendes wird bei mir auf dem Display angezeigt:

    Windows Boot Manager

    Windows failed to start. A recent hardware or software chang
    cause. To fix the problem:

    1. Insert your Windows installation disc and restart your
    co2. Choose your language settings, and then click “Next.”
    3. Click “Repair you computer”

    If you do not have the disc, contact you system administra
    manufacturer for assistance.

    File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
    Status: 0xc0000034
    Info: the Boot Configuration Data for your PC is missing
    or contaierrors.

    Jemand eine Idee was tun? Ist schon wieder ein Hardreset bzw. das Recovery-Tool erforderlich? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, es irgendwie heile zu machen.

    Gruß,
    Nesc

    #43034 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Ach herrjeh. Das bedeutet dass Windows die Boot Partition nicht lesen kann. Um ein Recovery wirst du nicht herum kommen

    #43035 Antworten
    Nesc
    Gast

    Das ist doch sehr bescheiden.
    Dann bin ich wieder bei WP8.1, dann die ganzen Updates… Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beim Recovery Tool auf ein anderes WP10 Build zurück zukehren oder immer nur zu WP8.1?

    #43036 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    ließ mal was ich oben geschrieben habe

    „Single Hop“ Updates nun verfügbar, für leute die von Windows Phone 8.1 auf die aktuellste Preview updaten.

    Das heißt, du kannst direkt die aktuelle Preview runterladen

    #43037 Antworten
    Flip
    Moderator

    Hab grade mein Lumi 925 Upgedatet aber ich bekomme keinen Verbindung zum Datennetz und Wlan lässt sich auch nicht aktivieren 🙁

    #43038 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    @Flip, du musst den SIMPIN deaktiveren, soweit ich gelesen hab

    #43040 Antworten
    Flip
    Moderator

    Ging leider nicht da er mir die Einstellung im Menü nicht angezeigt hat 🙁
    Nach nem Hardreset funktioniert aber alles.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Preview Build 10536.1004 nun offiziell im Fastring verfügbar
Deine Information:




− 2 = 1

%d Bloggern gefällt das: