Microsofts neue Lumias mit Iris Scanner und Windows Hello

In den letzten Tagen sind immer mehr Gerüchte um Microsofts neue High-End Modelle Lumia 950 und Lumia 950 XL in den Medien aufgetaucht. Im Grunde kennen wir Nutzer schon alle Details, die es zu den neuen Modellen zu wissen gibt. Kurzzeitig hatte Microsoft selber sogar, wohl aus Versehen, eine Verkaufsseite zu den Geräten freigeschaltet.

Dennoch ist am heutigen Tag noch einmal ein interessantes Detail durchgesickert.

Quelle: @Win10Love

Bildquelle: @Win10Love

Offenbar verbaut Microsoft in dem neuen High-End Lumia 950XL zusätzlich zu der normalen Frontkamera eine zusätzliche Linse, die als Iris Scanner fungiert.

Microsoft präsentierte im Zuge von Windows 10 bereits das neue Sicherheitsfeature Windows Hello, welches es ermöglicht durch einen Iris Scan oder Gesichtserkennungs-Algorithmen sein Windows Gerät zu entsperren. Die zusätzliche Kamera auf der Frontseite ist wohl für die gleiche Funktion auf dem Lumia 950 XL zuständig.

Durch die zwei Linsen ist es möglich eine 3D Aufnahme vom Gesicht des Nutzer für die Erkennung zu verwenden, was eine deutlich zuverlässigere Erkennung ermöglicht.

Mit einer Funktionierenden Gesichts-/Iriserkennung zur Entsperrung von Handys hätte Microsoft einen echtes Alleinstellungsmerkmal für seine Smartphones. Auf Windows PCs funktioniert Windows Hello bereits sehr gut, man darf also durchaus auf die Handyversion des Features gespannt sein.

Spätestens Morgen auf dem Microsoft Event werden wir mehr erfahren.

Quelle: Business Insider India, @Win10Love

Startseite Foren Microsofts neue Lumias mit Iris Scanner und Windows Hello

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #43393 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    In den letzten Tagen sind immer mehr Gerüchte um Microsofts neue High-End Modelle Lumia 950 und Lumia 950 XL in den Medien aufgetaucht. Im Grunde kenn
    [See the full post at: Microsofts neue Lumias mit Iris Scanner und Windows Hello]

    #43398 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Die Frage ist wie schnell das ganze funktioniert und wie zuverlässig. Gesichtserkennung unter Android war nur so lala und ich kenne eigentlich niemanden mehr der es noch benutzt

    #43399 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    Da hast du natürlich recht. Allerdings funktioniert Windows Hello auf PCs bereits ziemlich zuverlässig. Wenn das beim Lumia 950 XL genauso wird, ist es der Android Gesichtserkennung weit voraus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Microsofts neue Lumias mit Iris Scanner und Windows Hello
Deine Information:




13 − 8 =

%d Bloggern gefällt das: