Microsoft Band 2 präsentiert

Viele Fans haben auf den heutigen Tag gewartet. Was wird seitens Microsoft kommen? Man wusste vieles aus Gerüchten, doch nun ist die Katze aus dem Sack. Zumindest was das neue Microsoft Band 2 betrifft. Kurz und knapp ein Alleskönner im Bereich der Wearables.

Das erste Microsoft Band war ja vorwiegend für den amerikanischen Markt bestimmt und bei uns musste man sich schon ins Zeug legen, um eines zu ergattern. Mit der zweiten Generation möchte man an den Erfolg erneut anknüpfen.

Die auffälligste Neuerung ist das gebogene OLED Display welches von einem Gorilla Glas 3 und einem metallartigen Gehäuse umgeben ist. Das Ganze sieht sehr durchdacht aus und wirkt nicht nur sportlich sondern sehr edel. Eine Smartwatch für ALLE.

Band1

Neben GPS und Cortana ist eine weiteres sportliches Feature mit an Bord. Ein Barometer das die Höhendaten noch besser wiedergibt als GPS, ein Feature welches sich viele Nutzer des aktuellen Bandes gewünscht haben. Weiter erwähnt man in der Präsentation, dass das Touchdisplay besser reagieren wird und es keine Probleme bei der Bedienung geben soll.

Band2

Mit Microsoft Health als App zur Speicherung des Trainings sowie des Schlafrhythmus wird das Smart-Band 2 sicherlich ein voller Verkaufserfolg. Die App bietet verschiedene vordefinierte Aktivitäten und Sportarten, neben Radfahren und Joggen ist die beispielsweise auch eine Hilfe beim Golfen.

Band3

Neben den Fitness-Funktionen kann das Band noch Benachrichtigungen des Smartphones empfangen und Nachrichten können sogar direkt beantwortet werden. Cortana ist ebenso integriert.

Wer in den USA lebt kann schon heute vorbestellen. Wenngleich alle technischen Details (z.B. Akku) noch nicht bekannt sind. Das doch sehr nice Ding kostet 249 Dollar. Für meinen Geschmack um 50 Zuviel, denn bei uns wird der Dollar-Preis vermutlich 1:1 umgerechnet. Für Deutschland ist noch kein Verkaufstermin angekündigt.

Startseite Foren Microsoft Band 2 präsentiert

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #43430 Antworten
    Markus
    Moderator

    Viele Fans haben auf den heutigen Tag gewartet. Was wird seitens Microsoft kommen? Mann wusste vieles aus Gerüchten doch nun ist die Katze aus dem Sac
    [See the full post at: Microsoft Band 2 präsentiert]

    #43500 Antworten
    Matthias
    Gast

    249 Dollar sind wie üblich ohne Steuer! Die müssen erst noch drauf und dann kann man erst über den Europreis spekulieren!

    #43542 Antworten
    Tom
    Gast

    Mich würde ja interessieren, ob das Teil wasserdicht ist – Schwimmen ist doch auch ein Sport …

    #43545 Antworten
    Tom
    Gast

    Ok, auch das kann ich mir inzwischen selbst beantworten. Das Band 2 ist wie sein Vorgänger nicht wasserdicht. Es erfüllt laut Microsoft zwar den IPX7-Standard, sollte aber nicht beim Schwimmen benutzt werden.
    Schade, dann warte ich auf das Band 3!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Microsoft Band 2 präsentiert
Deine Information:




− 3 = 4

%d Bloggern gefällt das: