[Nachtrag] Windows Continuum funktioniert auch kabellos, Smartphone kann als Maus verwendet werden

Update: Die Techseite “AllroundPC” veröffentlichte auf Youtube ein Video, welches das Acer Jade Primo beim kabellosen Continuum-Betrieb zeigt:

Für viele ist Windows Continuum eines der wichtigsten Features, die mit Windows 10 Mobile eingeführt werden.

Mit Windows Continuum kann man jedes Windows 10 Mobile Smartphone als annähernd vollwertigen PC verwenden. Einfach an einen Bildschirm oder Fernseher andocken und los geht’s. Das ganze hört sich immmer noch ein bisschen nach Zukunftsmusik an, wird mit Windows 10 Realität. Die Idee scheint gar nicht mehr so abwegig, immerhin sind aktuelle Flaggschiff-Smartphones in puncto Performance locker mit ein paar Jahre alten Laptops auf Augenhöhe.

Für alle Windows Phone Nutzer, die sehnlichst auf Windows Continuum warten, gibt es heute noch eine erfreuliche Newsmeldung.

Wie aus einem Reddit Post hervorgeht, funktioniert Windows Continuum auch kabellos. Das Lumia kann dann weiterhin als normales Handy verwendet werden, obwohl es mit einem Bildschirm verbunden ist und gleichzeitig die Aufgaben eines normalen PCs übernimmt. Was bereits Microsoft auf der Präsentation am Dienstag zeigte.

Auch sehr interessant ist die Möglichkeit, das angedockte Smartphone als Maus zu verwenden. Es funktioniert dann ähnlich wie die typischen Touchpads bei Laptops. Die Klicktaste wird durch einen schnellen Tipp auf den Touchscreen ersetzt. Dadurch ist es nicht mal mehr nötig eine Maus mitzuschleppen, um immer einen bedienbaren PC dabei zu haben.

Alles in allem ist Windows Continuum meiner Meinung nach das Killerfeature von Windows 10, was definitiv für größere Marktanteile im Smartphone-Markt sorgen könnte und für viele Nutzer vielleicht sogar den PC ersetzen kann.

Quelle: wmpoweruser.com, Reddit, Youtube

Startseite Foren Windows Continuum funktioniert auch Kabellos, Smartphone kann als Maus verwendet werden

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #43638 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    Für viele ist Windows Continuum eines der wichtigsten Feature die mit Windows 10 Mobile eingeführt werden. Es hört sich noch immer ein bisschen nach Z
    [See the full post at: Windows Continuum funktioniert auch Kabellos, Smartphone kann als Maus verwendet werden]

    #43649 Antworten
    schsam
    Teilnehmer

    für mich ist Continuum auch ein absolutes Killerfeature und mal ein echtes next big thing!
    aber von Kabellos kann ich in diesem video absolut nichts sehen. meiner meinung nach ist die ganze zeit ein kabel im phone. und weshalb sollten sie es während des videodrehs laden?

    #43651 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich dachte bei Minute 0:56 sei das Handy ausgesteckt, ist es aber bei genaueren hinsehen nicht. Ich hatte noch nie die besten Augen. 😉 Dennoch funktioniert Windows Continuum kabellos, wie das folgende Video mit Joe Belfiore zeigt.

    Ich habe den Artikel entsprechend verbessert. 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Windows Continuum funktioniert auch Kabellos, Smartphone kann als Maus verwendet werden
Deine Information:




20 + = 29

%d Bloggern gefällt das: