Lumia 950 (XL) Bilder in DSLR Qualität – Microsoft zeigt Bilder

Kaufst dir ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL und zack fertig … digitale Spiegelreflex. So oder so ähnlich sollen sich Nutzer der neuen Smartphones fühlen, denn Microsoft an der bereits guten PureView Kameratechnik nochmal ordentlich geschraubt. Microsoft hat nun im eigenen Blog Bilder veröffentlicht, die mit der neuen Lumia Kamera erstellt worden sein sollen, wie der Leiter der Kameraabteilung (Juha Alakarhu) schreibt. Die Kamera beider Smartphones bietet 20 Megapixel, einen BSI-Sensor sowie eine f1.9 Optik von Carl-Zeiss. Eine Bildstabilisation ist für perfekte 4K-Videos enthalten. Weitere Verbesserungen sollen im Bereich der Software und Datenverarbeitung erfolgt sein, was mit den Beispielbildern belegt werden soll. Diese zeigen bei schlechten Lichtverhältnissen in der Tat erstaunlich wenig Bildrauschen und bei Gegenlicht eine tolle Ausleuchtung, wenngleich hier eher der dreifach LED-Blitz Abhilfe geschaffen hat. Es wird auch weiterhin möglich sein die Bilder als RAW-Datei beispielsweise auf dem PC zu bearbeiten.

Lumia 950 XL Kamera bei Gegenlicht

Lumia 950 XL Kamera bei Gegenlicht

Lumia 950 XL Kamera bei natürlichem Licht

Lumia 950 XL Kamera bei natürlichem Licht

Lumia 950 XL Kamera mit guter Farbwiedergabe ohne Übersättigung

Lumia 950 XL Kamera mit guter Farbwiedergabe ohne Übersättigung

Vergleichssmartphone-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen

Vergleichssmartphone-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen

Lumia 950 XL Beispiel (3)

Lumia 950 XL Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen

Lumia 950 XL Kamera mit künstlichem Licht

Lumia 950 XL Kamera mit künstlichem Licht im Fotostudio

Beispielbilder der 5 Megapixel Front-Selfie-Kamera wurden nicht veröffentlicht.

Was sagt ihr zu den Bildern – bringt hier Microsoft wieder etwas Einzigartiges, wie das bereits mit dem Lumia 1020 gelungen war?

Im Microsoft Blog gibt’s die Bilder auch in Originalgröße.

Startseite Foren Lumia 950 (XL) Bilder in DSLR Qualität – Microsoft zeigt Bilder

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #43764 Antworten
    Daniel
    Verwalter

    Kaufst dir ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL und zack fertig … digitale Spiegelreflex. So oder so ähnlich sollen sich Nutzer der neuen Smartphones füh
    [See the full post at: Lumia 950 (XL) Bilder in DSLR Qualität – Microsoft zeigt Bilder]

    #43769 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    #43770 Antworten
    omen
    Teilnehmer

    Ich denke schon das die Kamera besser ist als L930. Bei lowlight kann L950 besser klar kommen wegen F1.9 Blende. Grossen und ganzen wird die Kamera etwas besser und schlechter sein.

    #43781 Antworten
    K
    Gast

    Kann mir jemand sagen warum das 940 nicht erschienen ist? Danke für eure Antworten 🙂

    #43782 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    @K, weil Microsoft komplett neu beginnen wollte.
    Damals gab es bsp. das Lumia 900 mit Windows 7
    Das Lumia 910 gab es nicht. Sondern als Windows Phone 8 kam wurde das Lumia 920 gebaut.
    Nun folgt ein neues Betriebssystem also überspringt man wieder eine zahl. Zumal es in Asien schon das Lumia 540 gibt (WP8.1). Was zu einer größeren Verwirrung der Zahlen beigetragen hätte, die es eh schon gibt

    #43970 Antworten
    Thomas
    Gast

    Aber kommt die Kamera auch ans Lumia 1020 ran? Gibt es einen optischen Bildstabilisator? Auch sehr schade das kein Xenon-Blitz dabei ist… Hab mich in die Cam meines 1020 leider etwas verliebt und bin kaum bereit mich mit weniger zufrieden zu geben 😀

    #44173 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ein DSLR-Vergleich ist mehr als peinlich – ehrlich

    Für ein Smartphone eine gute Kamera – eine DSLR wirst Du damit niemals ersetzen können

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Lumia 950 (XL) Bilder in DSLR Qualität – Microsoft zeigt Bilder
Deine Information:




1 + 2 =

%d Bloggern gefällt das: