Lumia 950 (XL) zu teuer? So gibt’s ein Windows 10 Lumia für schmales Geld

Zugegeben, die neuen Lumias 950 und 950 XL spielen in der ersten Hardware-Liga. Dank 6- bzw. 8-Kern Snapdragon CPU dürfte die Leistung bei nahezu jeder denkbaren Anwendung nicht nachlassen. Das hat Microsoft beispielsweise auf dem Devices Event präsentiert, wo man einen hochauflösenden Filmtrailer über Windows Continuum streamte. Doch leider kosten sie auch entsprechend, 599 bzw. 699 Euro.

Stichwort Continuum; für einige Windows 10 Mobile Funktionen wird definitiv neue Hardware benötigt. Vermutlich Continuum und definitiv Windows Hello sind solche Features. Geht es aber “nur” um die Optik und das allgemeine Windows Erlebnis, dann könnt ihr getrost unsere Top Smartphones wählen. Die Empfehlung basiert auf unseren Test-Erfahrungen. Laut Microsoft wird es für Windows Phone 8.1 ein Upgrade auf Windows 10 Mobile geben – wann es das Update geben wird steht hingegen noch nicht fest.

bis100

Nokia Lumia 630

Das Smartphone eignet sich weniger für Foto-Fans, verfügt aber über eine gewohnt gute Verarbeitung und auch sonst ist kaum etwas an dem Lumia auszusetzen, wie auch unser Test gezeigt hat.
Microsoft Lumia 535
Etwas größer und mit guter Kamera ist das Smartphone auch für Foto-Fans geeignet, allerdings hatte die Displaysteuerung mit Softwarefehler zu kämpfen, was nun aber behoben ist. Sonst stört der etwas schwache Akku das Gesamterlebnis.

 

SmartphoneEmpfehlung-150

Microsoft Lumia 640
Wechselbare Cover, ein austauschbarer Akku trösten über das sonst langweilige Aussehen hinweg. Dank guter Akkulaufzeit, einer Kamera die vernünftige Videos und Bilder macht sowie einem guten Display macht das Smartphone Spaß.

 

SmartphoneEmpfehlung-190

Microsoft Lumia 640 XL

Phablet mit gutem Display und einem Akku, der den Boliden locker zwei Tage mit Energie versorgt. Dank guter rückseitiger Kamera haben Foto- und Video-Freunde Spaß an dem Gerät. Die Frontkamera verfügt über eine Weitwinkeloptik, womit jedes Selfie gelingen sollte.

 

Hinweise:

Die Preise sind natürlich nicht die UVP-Preise. Da es sich aber allesamt um günstige Smartphones handelt sind das die aktuellen Verkaufspreise (basierend auf Amazon.de, 18.10.2015). Diese Empfehlung stellt die Meinung des Autors dar. Zudem wird Microsoft ab Dezember 2015 das Lumia 550 für zunächst 139 Euro verkaufen. Für das Geld gibt es solide Hardware (4-Kern CPU, 2 GB RAM) aber leider nur zweimal eine 5 MP Kamera.

Startseite Foren Lumia 950 (XL) zu teuer? So gibt’s ein Windows 10 Lumia für schmales Geld

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #43809 Antworten
    Daniel
    Verwalter

    Zugegeben, die neuen Lumias 950 und 950 XL spielen in der ersten Hardware-Liga. Dank 6- bzw. 8-Kern Snapdragon CPU dürfte die Leistung bei nahezu jede
    [See the full post at: Lumia 950 (XL) zu teuer? So gibt’s ein Windows 10 Lumia für schmales Geld]

    #43965 Antworten
    C.W.
    Gast

    Ich habe mir bei S****n das 640XL Dual-Sim für 190,- gekauft und bin echt zufrieden. Die Kamera ist beeindruckend gut und wer nicht unbedingt viel Rechen- und Grafik-Leistung für Spiele braucht, ist damit echt gut bedient.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Lumia 950 (XL) zu teuer? So gibt’s ein Windows 10 Lumia für schmales Geld
Deine Information:




− 1 = 2

%d Bloggern gefällt das: