Microsoft bestätigt Surface Phone und Surface Mini

Surface Book Wintouch

Wintouch.de auf einem Surface Book. Foto von THans

Heute geht es endlich los. Das Surface Pro 4 und das Surface Book werden ab heute verkauft. Zumindest in den USA. Also gab Microsofts Vorzeige-Hardware-Guru Panos Panay ein Interview zu den neuen Geräten und bestätigt in diesem Interview auch erstmals Gerüchte um das Surface Mini und Surface Phone. Zum Surface Book zeigte sich Panay noch überrascht über die große Anzahl an Vorbestellern. Diese übertrafen laut seinen Aussagen die Erwartungen enorm. Laut Artikel kommt Microsoft mit der Fertigung der Surface Books nicht hinterher.

Fotoquelle: wired.com

Fotoquelle: wired.com

Mit dem US-Magazin Wired ließ man erstmals ein Newsmagazin tief in den Kreativ-Workshop bei Microsoft schauen, denn den dortigen Artikel nahm Panay zum Anlass kräftig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Auch was Prototypen angeht. So sprach er über einen Prototypen des Surface Mini. Diesen gab es laut eigenen Aussagen tatsächlich. Er nutzte ihn über einige Zeit hinweg privat. Das kleine Tablet konnte dabei mit einem Stift bedient werden und fühlte sich laut seinen Aussagen an “wie ein Notizblock” – erschienen ist es aber nie.

microsoft_surface_phone_8_by_yronimus-d54trfa

Mockup eines Surface-Phones

Im Artikel auf Wired werden zahlreiche CNC-Maschinen erwähnt, die neue Designs und Gehäuse für Prototypen fertigen. Laut Wired Mitarbeiter war eine Maschine dabei gerade einen Prototypen für ein Telefon zu fräsen. Da solche Presseartikel üblicherweise von Microsoft, vor der Veröffentlichung, abgesegnet werden müssen kann man von ausgehen, dass Microsoft die Tatsache, dass das Surface Team an einem Smartphone arbeitet, durchaus nicht länger geheim halten möchte.

Quelle: winfuture

Startseite Foren Microsoft bestätigt Surface Phone und Surface Mini

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Microsoft bestätigt Surface Phone und Surface Mini
Deine Information:




6 + 4 =

%d Bloggern gefällt das: