Weltweit erster Smart-TV mit Windows vorgestellt

Videocon heißt die führende Firma für Elektrogeräte, wie Smart-TVs, Kühlschränke und Klimaanlagen, in Indien. Sozusagen das “Samsung Indiens” 😉 Diese Firma gab heute auf einer Pressekonferenz bekannt den ersten Smart-TV mit Windows 10 gebaut zu haben.

videocon-windows10-tv

Das Gerät kann mittels einfachem Umschalten vom PC-Modus in den TV-Modus gebracht werden und erscheint in mit zwei unterschiedlichen Bilddiagonalen von 81cm oder 98cm. Neben W-Lan verfügt das Gerät über HDMI Ports, 2GB DDR3 RAM, und 16GB Speicher, welcher sich aber per Micro-SD Karte erweitern lässt. Herr Akshay Dhoot, Head of Technology and Innovation, der Firma Videocon sagte dazu:

Wir sind extrem aufgeregt, weil wir ihnen heute den weltweit ersten Smart-TV mit Windows vorstellen dürfen. In diesen aufstrebenden Zeiten haben wir realisiert, dass unsere Kunden einfachen Zugang zu Technologie und Bequemlichkeit wünschen. Also haben wir den ersten TV-PC-Hybriden designed. Mit diesem TV können Schüler und Studenten einfach ihre Hausaufgaben machen und teilen, Hausfrauen können ihre Rezepte mit der Welt teilen und Arbeiter brauchen nicht mehr von ihrem Büro aus zu arbeiten. Das ist ein Produkt, das jeder in der Familie nutzen kann, egal welchen Alters.

Das Unternehmen hofft, im nächsten Jahr auf ein Umsatzplus von 5% mit Windows-TV-Geräten. Der Windows 10 LED TV wird ab November bei Videocon-Händlern erhältlich sein und ₹39,990 (€550) kosten.

Quelle Windowscentral

Startseite Foren Weltweit erster Smart-TV mit Windows vorgestellt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Weltweit erster Smart-TV mit Windows vorgestellt
Deine Information:




+ 59 = 68

%d Bloggern gefällt das: