Neue Build für Mobile und PC verfügbar

“Das was wir heute gemacht haben haben wir mit noch keiner Build gemacht” – So lautet die Aussage von Gabe Aul. Im Vorfeld zu dieser mysteriösen Ansage war viel spekuliert worden, was denn nun so toll sein soll. Aber um es aufzuklären. Eine Build für PC (10576) und Mobile (10581) an einem Tag: Das gab’s noch nie. Bis heute.

windows-10-mobile-handset-01_story

Sowohl für PC (später am Abend) als auch für Windows 10 Smartphones ist ab sofort die neuste Version in den FASTRING entlassen worden. Mobile Windows 10 Nutzer können also ab sofort die WLAN-Kabel (schlechter Scherz) zum Glühen bringen. Die Versionsnummer lautet dabei 10581 und ist wie bereits berichtet, eine gefixte Version 10572.

Darüber hinaus hat Gabe Aul folgende Verbesserungen (W10 Mobile) gepostet:

  • Hey Cortana funktioniert wieder auf den Lumias 929, 1520 und 930 (unsicher für Deutschland)
  • Fotos können wieder an 3rd Party Apps, wie Facebook, Whatsapp und Co. geteilt werden
  • Die Akkulaufzeit soll sich drastisch verbessert haben
  • Einige Apps konnten keinen Status auf dem Lockscreen anzeigen – wurde gefixt
  • Autokorrektur und Textvorschläge verbessert
  • Visual Voicemail Synchronisation sollte wieder funktionieren
  • DualSim Probleme der 10572 gefixt
  • Die chinesische Pinyin Tastatur funktioniert wieder (na Gott sei dank)

Weiterhin gibt es bekannte Probleme, wie bei jeder Insider Preview:

  • Nach der Installation kann das Gerät für 5 Minuten schwarz werden, oder die Zahnräder anzeigen – das Handy keinesfalls ausschalten
  • Das Ändern von Speicherorten (SD/Device) funktioniert nicht korrekt
  • Nach dem Verschieben von Apps auf die SD-Karte kann die App abstürzen – Reboot sollte helfen
  • Das veröffentlichen von Silverlight-Apps mit Visual Studio funktioniert nicht
  • Wenn man ein Backup eines anderen Phones mit anderer Auflösung macht, kann der Startbildschirm durcheinander gewürfelt sein. Hier empfiehlt Aul einfach das Hintergrundbild zu tauschen

Wann es die Windows 10 Mobile Release version als preview geben wird steht leider noch nicht fest. Habt ihr schon die Version 10581? Und wenn ja, was habt ihr neues entdeckt?

Startseite Foren Neue Build für Mobile und PC verfügbar

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #44026 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    “Das was wir heute gemacht haben haben wir mit noch keiner Build gemacht” – So lautet die Aussage von Gabe Aul. Im Vorfeld zu dieser mysteriösen Ansag
    [See the full post at: Neue Build für Mobile und PC verfügbar]

    #44234 Antworten
    Michael
    Gast

    Mobile Windows 10 habe ich jetzt auf meine Lumia 920.
    Erwarte ja nicht von der Test Version nicht daß es immer funktioniert, aber testen sollte man es schon können.
    Aber jetzt geht gar nix mehr. Kann mein Lumia 920 jetzt gar nicht mehr nutzen.

    Wie kann ich das System wieder rückgängig machen ?

    #44235 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Zurücksetzen mit dem Recoverytool

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Neue Build für Mobile und PC verfügbar
Deine Information:




39 − 38 =

%d Bloggern gefällt das: