Über 9.000 Apps im Windows Phone Marketplace

Der Marketplace wächst weiterhin sehr kontinuierlich mit etwa 2.000 Apps pro Monat. Nun sind es bereits über 9.000 Apps. Damit hat das knapp 5 Monate alte Betriebssystem mittlerweile schon fast den App Katalog von WebOS überholt.

Persönlich habe ich noch keine App vermisst, allerdings nutze ich den App Katalog auch nicht so intensiv. Mir ist nur aufgefallen, dass die Apps durchaus durchgängig als relativ hochwertig bezeichnet werden können. Lediglich im Smartphone sind die Übersicht des Marketplace sowie die Suche nach einer App noch nicht so perfekt gelöst.

6 Responses

  1. Mayo sagt:

    Mir fehlt auf jeden Fall noch ein Messenger, der ICQ und Skype beherrscht. Hoffentlich kommt der bald 🙂

  2. Olli sagt:

    Oh ja genau … eine App für ICQ wäre noch echt nice … un allg. ein besserer Player für Musik oder Filme .. aber sonst findet man ja eigentlich alles … nur vieles is auch zu oft verhanden … beispielsweise taschenlampen usw …

  3. Andreas sagt:

    Ich bin der Meinung das Microsoft so schnell wie möglich an einem update arbeiten sollte, wichtig wäre der zugriff aufs Adressbuch das apps wie zb. WhatsApp auf dem Wp7 zum laufen kommen, in meinen
    Augen zur zeit eines der wichtigsten Apps auf dem Markt.

  4. Omega sagt:

    Von diesen 9.000 Apps sind ca.
    10% sinnvoll zu gebrauchen.
    90% zu teuer.

    Wirklich gute Apps fehlen meiner Meinung nach IMMER NOCH!
    Los, Microsoft, wieso limitiert ihr alles so? Wie wäre es mit einer freieren Entwicklungsmöglichkeit und Zugriff auf’s komplette Gerät ?

  5. Gebsch sagt:

    Die bezahlbaren Apps gehen mir am Popes vorbei, solange man diese ausschließlich nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann.

  6. Akkon sagt:

    Kann Omega nur zustimmen. Der grösste Teil ist entweder nicht zugebrauchen, oder doppelt und dreifach vorhanden. Alleine die ganzen Taschenlampen Apps.

    Das ganze ist leider derzeit Masse statt Klasse.

    Ich würde auch für gute Apps bezahlen, aber nicht mit Kreditkarte. Da muss MS noch nach bessern.

Kommentar verfassen