Windows Phone ist das sicherste Mobile OS auf dem Markt

Im Businessbereich ist Windows Phone weit verbreitet. Viele Unternehmen schätzen die einfache Integration in vorhandene Microsoft Dienste und Infrastrukturen, sodass Microsoft hier in manchen europäischen Ländern bereits auf Marktanteile von 20% kommt. Was in vielen Unternehmen – und sicherlich auch für viele Privatanwender – ebenfalls eine große Rolle bei der Wahl des Smartphone Betriebssystems spielt ist die Sicherheit.

Sicherhheit Windowsphone

Und hier soll Windows Phone laut dem US-Amerikanischen Profi Hacker Steve Lord besonders punkten.

Steve Lord ist Gründer der Firma Mandalorian Security Services Ltd., die für andere Unternehmen sog. Penetration Tests durchführt. Einfach gesagt: Er hacked im Auftrag von Kunden verschiedenste Computersysteme von eben diesen, um Sicherheitslecks aufzuspüren und bei der Schließung dieser zu helfen.

In seiner 15-jährigen Erfahrung als Hacker hat er auch schon diverse Handys und Smartphones geknackt.

In einem Interview mit whatmobile.net gibt er auf die Frage nach dem sichersten Mobilen Betriebssystem in allen Kategorien Windows Phone an.

So sei es sowohl über das Internet oder mit Emails o.ä. als auch, wenn man das zu knackende Gerät vor sich liegen hat, das am schwierigsten zu hackende Betriebssystem.

Ein weiteres sehr gutes Argument für Windows Phone, wie wir finden.

Quellen: What Mobile, wmpoweruser Bildquelle: Olli Henze, flickr

Startseite Foren Windows Phone ist das sicherste Mobile OS auf dem Markt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows Phone ist das sicherste Mobile OS auf dem Markt
Deine Information:




33 + = 36

%d Bloggern gefällt das: