Lumia 950 Käufer bekommen das Windows Display Dock nicht dazu

Heute tauchten an mehreren Stellen im Netz Gerüchte auf, dass Microsoft sich entschlossen hat, auch für Käufer des Lmia 950 das Windows Continuum Dock kostenlos anzubieten.

Sinn hätte das durchaus gemacht. Viele Vorbesteller ärgerten sich bereits darüber, dass das Lumia 950 teurer ist als sein großer Bruder, wenn man den Preis vom beim Lumia XL kostenlos geliefertem Display Dock abzieht.

Microsoft-Display-Dock

Dennoch können wir aus sicherer Quelle bestätigen, dass das nicht stimmt. Das Displaydock wird derzeit nur beim Kauf eines Lumia 950XL verschenkt. Ob sich das in Zukunft ändert, kann unsere Quelle nicht sagen.

Ihren Anfang scheint die Falschmeldung beim Windows Magazin Dr. Windows gemacht zu haben. Hier wurde sogar von angeblichen Zitate von der offiziellen Microsoft Produktseite berichtet, die allerdings dort nicht zu finden sind.

Das Magazin winfuture scheint diese Meldung ohne weitere Recherchen weitergegeben zu haben. Das ist gerade aus dem Grund interessant, da hinter winfuture eine echte Redaktion steckt, von der man eigentlich erwarten könnte, vor dem Posten einer Newsmeldung zu recherchieren.

Auch windowsunited hat die Meldung direkt abgekupfert.

Es ist wirklich erschreckend wie schnell und ohne weitere Recherche viele Windows Magazine News Meldungen kopieren. Das ist wieder mal ein Beweis dafür, dass man nicht alles glauben kann, was im Netz verbreitet wird, und man erst recht nicht jeder Quelle ohne weitere Recherchen vertrauen sollte, wenn man selber als Autor tätig ist.

Startseite Foren Lumia 950 Käufer bekommen das Windows Display Dock nicht dazu

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #44150 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    Heute tauchten an mehreren Stellen im Netz Gerüchte auf, dass Microsoft sich entschlossen hat, auch für Käufer des Lmia 950 das Windows Continuum Dock
    [See the full post at: Lumia 950 Käufer bekommen das Windows Display Dock nicht dazu]

    #44151 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    #44155 Antworten
    Martin Geuss
    Gast

    Hallo Tjark! Ich darf Dir versichern, dass es genau so auf der Microsoft Seite stand, wie ich es zitiert habe. Man denkt sich sowas ja nicht aus :-).
    Microsoft hat mir dann per Mail mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen handelte und der Hinweis wieder entfernt wurde.

    Den Stil, den Du hier gegenüber Kollegen an den Tag legst, kommentiere ich besser nicht.

    #44156 Antworten
    Stephan Kubisch
    Gast

    Seid mal nicht so überheblich… Es handelte sich auch nicht um eine Falschmeldung… Ihr solltet Euch mal fragen wer hier schlecht recherchiert…

    #44157 Antworten
    Jimblock
    Gast

    Habt ihr nichts Besseres zu tun? Allen voran Tobias, der T-Rex Reiter und Möchtegern YT-Held…

    #44158 Antworten
    ph
    Gast

    Eine totale Unverschämtheit ist das! Andere ganz offen als Lügner zu beschimpfen und das nur weil ihr zu langsam ward die Meldung auf der Microsoft Seite zu lesen… Das stand dort nämlich wirklich und wurde von Microsoft selbst inzwischen wieder richtig gestellt – das war nämlich ein Fehler von denen…

    #44159 Antworten
    Krüger
    Gast

    Sag mal, kennt Ihr eigentlich gar keine Scham? Ihr stellt hier andere Blogs an den Pranger und beschuldigt sie der schlechten Recherche.. Habt Ihr das wirklich so bitter nötig? Einfach nur peinlich und lächerlich….

    Was bitteschön können diese Seiten alle dafür, wenn bei MICROSOFT im STORE dieser Hinweis steht, bzw. stand?? Bei Dr. Windows hat sich Microsoft nun direkt gemeldet und geschrieben, dass es ein Fehler war. EIN FEHLER VON MICROSOFT!

    Ihr seid einfach nur peinlich – genau wie Eure Seite. Und ich bin mir sicher, dass dieser Kommentar nicht veröffentlicht wird – mir egal, ich wollt Euch nur mal die Meinung sagen. Ab jetzt lese ich hier eh nicht mehr mit – Dr. W, Winf. und WinU sind ja zum Glück auch noch da.

    #44160 Antworten
    Portalez
    Gast

    Nun zerkloppt Tjark doch nicht gleich so. 😉 Der junge Mann scheint nicht einmal volljährig zu sein, also bitte.

    Ich finde persönlich nur den letzten Absatz fragwürdig, und in einem zugegebenermaßen völlig falschen Ton gehalten.
    Will deshalb – ist an dich gerichtet, Tjark – darauf hinweisen, das ein kleines Edit/Update unter den Artikel, von wegen, “sorry Leute, dickes dickes sorry!”, keine Schwäche wäre. 🙂 Das wäre einzig aufrichtig.

    VG

    #44161 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Ich bin auch nicht gerade glücklich mit diesem Beitrag.
    Eure Kritik ist auch berechtigt und kann ich auch verstehen.
    @Martin Geuss Unserer Artikel tut mir leid.
    @Stephan Kubisch Danke für deinen Screenshot
    @Krüger Dein Kommentar ist deine Meinung und wird auch veröffentlicht. Kritik die berechtigt ist auch wenn diese Negativ für uns ausfällt löschen wir nicht. Dafür bürge ich als Moderator.

    #44167 Antworten
    Scaver
    Gast

    Gerade erst von dieser Seite erfahren und gleich in die selbe Schublade wie BILD und Co. gesteckt. Das war meine erste und definitiv letzte Verirrung auf diese Seite.

    Dass man behauptet, andere hätten eine falsche Meldung gebracht ist das eine. Das kann vorkommen.
    Wie es aber hier getan wird, die anderen Seiten namentlich zu nennen und der Lüge zu bezeichnen, ist echt daneben.
    Und den Artikel dann ohne Klarstellung oder Korrektur stehen zu lassen, oder einfach zu löschen… das ist das allerletzte. Das kann selbst die BILD besser!

    Wäre ich verantwortlicher bei einer der von euch beleidigten Seiten, würde ich hier definitiv den Rechtsweg bestreiten!

    Und noch ein Tipp… WU hatte es VOR WF veröffentlicht und nicht umgekehrt, wie hier dargestellt. So viel zu den guten Recherchen von wintouch!

    #44168 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Was regt ihr euch auf – steht doch im Titelbild zu dieser News das es eine Ente ist 😀

    Und

    https://www.youtube.com/watch?v=ypSJCrr0ONE (love this )

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 11 Monaten von THans.
    #44170 Antworten
    Anonym
    Gast

    Keine Ahnung, warum sich hier alle aufregen und behaupten, hier wurde jemand der “Lüge” bezichtigt, das steht in dem gesamten Artikel nicht drin!

    Der Artikel hat völlig korrekt berichtet, das mehrere Seiten untereinander kopiert haben und sogar geschrieben, wo die Gerüchte ihren Anfang nahmen.

    Man hätte vielleicht eine etwas feinere Wortwahl benutzen können.

    So ist das halt bei Seiten, die jedem Furz von Microsoft hinterher schnuppern und sofort als tolle News auf ihrer Seite posten wollen, um ja der Erste zu sein, statt mal etwas zu warten, oder eben zu recherchieren und erstmal bei Microsoft nachfragen.

    Gerade der Ursprungs-Berichterstatter hat gute und schnelle Microsoft Kontakte und hätte das problemlos sauber recherchieren können, schliesslich sind solche “Versehen” bei Microsoft nicht gerade selten.

    Sich dann hier noch zu melden und zu rechtfertigen und den Kommentator zurechtweisen zu wollen, ist dann nur noch oberpeinlich und ein extrem schlechter Stil!

    #44171 Antworten
    Jan
    Gast

    Verstehe nicht wie du so etwas noch rechtfertigen kannst. Selbst Autor hier ? Aber offensichtlich schämt sich eure eigene Belegschaft (Grisu_1968) ja selbst für diesen miesen Beitrag aus eigenen Reihen…

    #44214 Antworten
    Thomas
    Gast

    What for.
    Warum die Seite so über die anderen Seiten lästern muss geht mir zwar auch nicht auf, aber die doch sehr “nette” Art und Weise in den Kommentaren kann einem evtl. übel aufstoßen.
    Wenn Ihr eure Meinung schon kund tuen müsst, dann auch mit ein wenig Respekt und überlegter Wortwahl, den Autoren fair gegenüber. Das er / sie auf solch eine “Ente” reingefallen sid abgesehen, ist es im ersten Sinne eine NewsMeldung, die aber auch im Inhalt noch um den Punkt UPDATE: ergänzt hätte werden sollen. (Nicht nur im Titel 😀 )
    Ich hoffe, dass die Autoren der Seite weiter versuchen gute Arbeit zu leisten und sich nicht durch wenige Überaufgeregte sich den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

    Durch Fehler lernt man.

    Grüße

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Lumia 950 Käufer bekommen das Windows Display Dock nicht dazu
Deine Information:




13 − = 4

%d Bloggern gefällt das: