[Update]Windows 10 Mobile ist “fertig” und nun auch im SlowRing

Die Windows 10 Mobile Release-Version ist fertig – also vorerst. Da wir alle wissen, dass Windows 10 niemals fertig sein wird, ist der erste Satz also nicht ganz richtig. Denn Windows 10 ist ein modulares Betriebssystem, das nach- und nach erweitert wird. Aber zumindest die mobile Release-Version ist gestern insoweit fertig geworden, dass sie nun an bisherige Windows Phone 8.1 Smartphones ausgeliefert werden kann!

Windows-10-Mobile-Build-10586.11-Screenshot_03

Die neue Version trägt einen altbekannten Namen. Nämlich 10586.11. Der Zusatz “.11” deutet auf den Monat November hin und hat wohl derzeit nur Bugfixes integriert. Die in den USA bereits erhältlichen neuen Lumias 950/950XL werden mit genau dieser Version an den Handel ausgeliefert. Demzufolge kann die 10586.11 als RTM, bzw Final, bezeichnet werden. Damit ist die mobile Windows 10 Version nun auf dem gleichen Stand, wie die Desktop-Version mit dem Herbstupdate.

Wie immer ist die Version derzeit nur im Fastring zu erhalten. Mit ein wenig Geduld wird diese dann wohl auch bald im Slowring verfügbar sein, und dann, soweit keine Fehler mehr auftreten, Anfang Dezember auch an Windows Phone 8.1 Besitzer ohne Insider App verteilt werden.

Das Changelog:

  • Das Backup eines Phones mit anderer Displayauflösung funktioniert wieder
  • Der Speicherort lässt sich wieder korrekt anpassen unter Einstellungen > System > Speicher
  • Apps auf SD-Karte verschieben, führt nicht mehr zu einem Absturz der App
  • Die Messaging + Skype App wurde verbessert
  • Die Ladezeit beim Wechsel zwischen Apps wurde verringert
  • Der physikalische Kameraknopf sollte wieder funktionieren
  • Das Downloaden von Apps und Spielen aus dem Store funktioniert wieder richtig

Update: Wie bereits angenommen, hat es die Version 10586.11 nun auch in den SlowRing geschafft. 

Startseite Foren Windows 10 Mobile ist “fertig” und im FastRing

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #44254 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Windows 10 Mobile ist fertig – also vorerst. Da wir alle wissen, dass Windows 10 niemals fertig sein wird, ist der erste Satz also nicht ganz richtig.
    [See the full post at: Windows 10 Mobile ist “fertig” und im FastRing]

    #44260 Antworten
    McKing
    Gast

    Hat jemand schon Win10 RTM auf seinem Smartphone… ist es alltagstauglich?

    #44261 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Ich konnte keine gravierenden Fehler feststellen (930)

    #44275 Antworten
    micha.t
    Teilnehmer

    Also ein paar bekannte Bugs sind noch vorhanden. So ist z.B. der Anruf und SMS Filter verschwunden und den Wecker muss ich zweimal ausschalten bevor er in den Schlummermodus geht. Mal sehen was noch so kommt.

    #44291 Antworten
    Rico
    Gast

    Habe es seit gestern auf meinem Lumia 920 installiert, und muss sagen nach einem Total Reset läuft es wie, ja wie, ich und andere sind einfach begeistert. Win8mobile war gestern–beschreibt es am besten 🙂 Jedoch hatte ich beim upgrade von 10581 auf 10586.11 den Fehler das, wenn der Sperrbildschirm an war kamen keine Nachrichten durch(WhatsApp, sms, email) erst nach Aktivierung des Handys habe ich die Nachrichten gesehen?? Also Quasi den Fehler mitgeschleppt. Nach Total Reset und neuaufspielen der Apps läuft es absolut rund, wie gesagt ich bin begeistert!!!
    🙂 🙂

    Gruß Rico

    #44350 Antworten
    Tom
    Gast

    Hat denn schon jemand Erfahrung gesammelt, wie es auf nem 1020 läuft, ich habe mich noch nicht ran getraut, gerade weil eine offizielle Unterstützung wohl noch in weiter Ferne liegt … ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Windows 10 Mobile ist “fertig” und im FastRing
Deine Information:




82 + = 84

%d Bloggern gefällt das: