XBox One = XBox Eins?

Seit kurzem erst hat die XBox One ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz PS4. Es ist möglich auf ihr Spiele des Vorgängers Xbox 360 zu spielen. Dies trifft zwar noch nicht auf die gesamte Produktpalette zu, soll jedoch stetig erweitert werden.

Vielleicht angespornt von dieser Leistung hat auch Sony bekannt gegeben, dass man an der Abwärtskompatibilität der PS4 arbeite. Jedoch fokussiert man sich hier nicht auf die letzte Generation, sondern auf die – damals – überaus erfolgreiche PS2.

Ob Mike Ybarra (technischer Leiter der Entwicklungsabteilung im Xbox-Team) dies nun zum Anlass für sein Statement genommen hat sei mal dahingestellt.

Mike Ybarra, Head of Platform Engineering, Xbox, at the Xbox gamescom 2015 Briefing on Tuesday, 4 August 2015 in Cologne, Germany

Mike Ybarra, Head of Platform Engineering, Xbox, at the Xbox gamescom 2015 Briefing on Tuesday, 4 August 2015 in Cologne, Germany

Im “The Inner Circle”-Podcast hat er Folgendes zur Arbeit an den 360-Spiele und der Zukunft von älteren Spielen auf der One gesagt.

“Derzeit denken wir noch nicht daran, Spiele der originalen Xbox auf Xbox One anzubieten. Im Moment fokussieren wir uns darauf, mehr Xbox 360-Spiele lauffähig zu machen und das könnte noch eine große Herausforderung darstellen. Xbox 360 Spiele auf die Xbox One zu bringen erforderte mehrere Jahre intensiver technischer Arbeit. Den Weg zurück zu den original Xbox-Spielen zu gehen wäre für das Team sicherlich faszinierend und herausfordernd zugleich.”

Als letzten Wink auf die Zukunft sagte Ybarra über das Xbox-Team, dass dieses solche Herausforderungen mag und liebend gern einen Blick auf diese Sache werfen würde.  Nachfolgend das schöne Schlusswort: “Nichts ist unmöglich.”

Quelle: xboxfront.de

Startseite Foren XBox One = XBox Eins?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #44338 Antworten
    Daniel Bier
    Moderator

    Seit kurzem erst hat die XBox One ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz PS4. Es ist möglich auf ihr Spiele des Vorgängers
    [See the full post at: XBox One = XBox Eins?]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: XBox One = XBox Eins?
Deine Information:




65 − = 55

%d Bloggern gefällt das: