Kehrt Nokia mit neuem Windows Smartphone zurück?

Die Gerüchte um Nokia beschäftigen zunehmend die Internetgemeinschaft. Erst hieß es “Nein wir bauen keine Smartphones mehr”. Schwupps, kam Nokia mit seinem N1-Tablet um die Ecke und ließ Techfreaks reihenweise einen Koitus erleben. Laut dem damaligen Vertrag, zur Übernahme von Nokias Mobilfunksparte, darf Nokia frühestens im nächsten Jahr (also in knapp einem Monat) wieder Smartphones veröffentlichen. Doch die Finnen wollen lieber keine eigenen Geräte mehr bauen, sondern stattdessen ihren Namen an OEMs lizensieren.

Nokia-C1-Foto

Nun tauchen die ersten Renderfotos auf, die ein Neues Nokia-Gerät zeigen sollen. Nein – kein Nokia Lumia. Das Nokia C-1 (wir berichteten). Die Echt-Fotos (siehe oben) werden nun von einem Renderfoto mit neuen Spekulatius Spekulationen angeheizt.

Nokia_C1

Denn hinter dem offensichtlichen Android-Startscreen sehen wir ein Windows 10 Layout hervorblinzeln. Das Renderfoto erschien heute auf GSMArena. Die dortige Redaktion merkte aber mahnend an, dass es ein “First Time Tippster” war. Also jemand der nicht bekannt ist und sein erstes Leak-Foto postete. Die Echtheit ist also mehr als fraglich. Der Tippgeber behauptet, dass es zwei Versionen des Smartphones geben werde. Eines mit Android, eines mit Windows 10. Ein logischer Schritt, wie ich finde. Denn wer von Nokia würde sich vor die Presse stellen und die Frage beantworten wollen; “Hey, ist Windows so scheiße, oder warum setzt ihr jetzt nur Android?” Wohl keiner. Das Anbieten von zwei Versionen ist für mich ein logischer Schritt.

Wie seht ihr das? – Lasst uns einen Kommentar da!

Startseite Foren Kehrt Nokia mit neuem Windows Smartphone zurück?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Langweilo.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44370 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Die Gerüchte um Nokia beschäftigen zunehmend die Internetgemeinschaft. Erst hieß es “Nein wir bauen keine Smartphones mehr”. Schwupps, kam Nokia mit s
    [See the full post at: Kehrt Nokia mit neuem Windows Smartphone zurück?]

    #44371 Antworten
    Langweilo
    Gast

    Anders wäre es auch von Nokia nicht machbar, alle die damals Nokia treu geblieben sind haben sich ein WP7 oder WP8 Telefon zugelegt und haben entweder nun schon ein Microsoft Lumia oder gar eben noch ein Nokia Lumia. Wenn nun Nokia ein neues Telefon bringt glaube ich nicht das man einfach dem Betriebssystem Lebewohl sagen kann. Ich bin vom Windows Phone / Mobile so begeistert und es kommt kein anderes OS mehr auf mein Handy. Ich denke da geht es vielen genauso. Wenn wieder ein Nokia dann nur mit Windows.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kehrt Nokia mit neuem Windows Smartphone zurück?
Deine Information:




− 1 = 6

%d Bloggern gefällt das: