Windows RT 8.1 auf einem Lumia 520

Kürzlich haben wir das WP Internals 10 von Heathcliff vorgestellt. Das Programm erlaubt es die Bootloader diverser Lumias zu knacken und so angepasste Windows Versionen auf sein Smartphone zu spielen. Nun hat es sogar ein Windows RT auf ein Lumia geschafft!

UY4VNfr

Im XDA-Developers Forum hat es der User Wack0Distractor geschafft, dank des Tools, mit wenig Aufwand Windows RT 8.1 PE auf seinem Lumia 520 zu installieren. Aktuell funktioniert allerdings der Touchscreen noch nicht. Das liegt daran, dass der Nutzer die Treiber noch nicht hinzugefügt hat. Das soll im nächsten Schritt aber passieren. Natürlich ist das alles mehr als produktiv auf einem so kleinen Bildschirm Windows RT einzusetzen, aber das Proof of Concept zeigt, dass auch schwachbrüstige Smartphones, wie das Lumia 520, durchaus in der Lage sind Windows RT zu installieren. Das liegt aber vor allem daran, dass Windows RT und Windows Phone sich sehr ähnlich sind.

Wer die Entwicklung verfolgen möchte, kann dies im XDA-FORUM tun.

Startseite Foren Windows RT 8.1 auf einem Lumia 520

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44410 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Kürzlich haben wir das WP Internals 10 von Heathcliff vorgestellt. Das Programm erlaubt es die Bootloader diverser Lumias zu knacken, und so angepasst
    [See the full post at: Windows RT 8.1 auf einem Lumia 520]

    #44416 Antworten
    Daniel
    Verwalter

    sehr, sehr cool
    freut mich, dass Microsoft solche Möglichkeiten nicht verhindert. Bin gespannt was noch kommt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Windows RT 8.1 auf einem Lumia 520
Deine Information:




60 − 55 =

%d Bloggern gefällt das: