Windows Continuum im Test – Displaydock HD500 Unpack

Heute ist das Displaydock zum Lumia 950 XL eingetroffen. Nach gerade einmal zwei Tagen brachte mir UPS das Gerät aus den Niederlanden. Wir haben es für euch direkt mal getestet und ausgepackt. Erste Infos dazu in unserem Test Video:

Das Displaydock ist gut 230 Gramm schwer und verfügt über drei USB Anschlüsse. Hinzu kommen ein USB-C als Netzstecker, ein USB-C als Verbindung zum Smartphone und natürlich die Displayport und HDMI-Steckplätze. Einen Powerknopf hat das Gerät nicht. Nachdem wir es an unserem TV angeschlossen haben und das Lumia 950 XL anschlossen, konnten wir also sofort loslegen. Die Ernüchterung, dass ein Rechtsklick wegrationalisiert wurde, und nicht alle Apps lauffähig sind kam schnell.

Warum Microsoft nicht eine art Emulator einbaut, um die Nicht-Universal-Apps auszuführen, weiß ich nicht. Somit reduzieren sich die nutzbaren Apps drastisch. Klar Officeprogramme wie Word, Excel, Powerpoint oder Outlook laufen super. Genau das aber macht Windows Continuum unter Windows 10 Mobile für den Alltagsgebrauch derzeit noch uninteressant. Für eine IT-Abteilung, die überlegt neue Smartphones und PCs anzuschaffen, ist das aber eine durchaus lohnenswerte Investition. So hat man seinen Arbeitsplatz praktisch immer dabei. Und man kann nebenbei noch Telefonieren.

Startseite Foren Continuum im Kurzcheck – Displaydock HD500 Unpack

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #44532 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Heute ist das Displaydock zum Lumia 950 XL eingetroffen. Nach gerade einmal 2 Tagen brachte mir UPS das Gerät aus den Niederlanden. Wir haben es für e
    [See the full post at: Continuum im Kurzcheck – Displaydock HD500 Unpack]

    #44569 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Hmmm hätte ich ehrlich gesagt irgendwie mehr von erwartet. Sieht doch ganz schön nach “Krücke” aus, so wie ein SSH-Client auf dem Smartphone, Ja läuft aber wirklich nutzen will man es nicht

    #44613 Antworten
    mini
    Gast

    rechtsklick = zwei finger tippen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Continuum im Kurzcheck – Displaydock HD500 Unpack
Deine Information:




+ 86 = 87

%d Bloggern gefällt das: