Microsoft zahlt Nokia 1 Milliarde USD

Wir erinnern uns, Nokia hat seine Smartphonestrategie auf Windows Phone 7 ausgerichtet. Knackpunkt der Absprache, Microsoft zahlt Nokia eine Milliarde USD für die Vermarktung und die Entwicklung der entsprechenden Windows Phone 7 Geräte. Im Gegenzug bekommt Microsoft eine Lizenzgebühr für jedes verkaufte Smartphone und darf einige Nokiapatente nutzen.

bloomberg

2 Responses

  1. BuLL sagt:

    1 Milliarde USD….Woooow!Ich glaub, dass MS mehr als 1 Milliarde USD gewinnt!…

  2. Soenke sagt:

    Das ist mal eine richtige Stange Geld, aber ich denke dies wird Microsft auf die Dauer zum größten teil wieder reinholen. Zum einen durch Lizenzgebühren die Nokia zahlen muss und der Deal mit Nokia hat Windows Phone 7 auch noch einiges bekannter gemacht.

Kommentar verfassen