Lumia 640 vs Lumia 550 Kauf: Beispielbilder Lumia 550 Kamera

Die Tage gibt es das Lumia 550 zu kaufen. Die 139 Euro UVP halten dabei schon lange nicht mehr und selbst bei Amazon kostet das Lumia 550 in weiß bereits 124 Euro. Bei Aldi ist es ab dem 19.12. sogar für 115 Euro zu haben (Lumia 550 mit Niedrigpreis bei Aldi). Doch lohnt sich der Kauf, angesichts der Tatsache, dass das zwar etwas ältere – aber noch immer sehr gute Lumia 640 (hier unser ausführlicher Lumia 640 Produkttest) bei Amazon aktuell auch nur 129 Euro kostet (allerdings die Ausführung ohne LTE)?

Ok, die Hardware ist schnell verglichen, werden einige sagen:

lumia 550 vs lumia 640 hardware

Man sieht, dass das Lumia 550 in einigen Parametern über die neuere Technologie verfügt und auch bezüglich der Abmessungen etwas kompakter daher kommt. Was aber viele sicher auch vor einem Kauf wissen wollen ist wie gut die Kamera denn ist. Nun, in unserem oben verlinkten Testbericht findet ihr Bilder der Lumia 640 Kamera, was nur noch die Frage offen lässt, wie das Lumia 550 – welches bereits ab Kauf über Windows 10 Mobile verfügt – Bilder macht. Martin von Dr.Windows schreibt, dass die Frontkamera klar der Frontkamera des Lumia 640 überlegen ist (was man ja auch schon den technischen Daten entnehmen kann), allerdings das Lumia 640 bessere Videoaufnahmen anfertigt. Wie die 550-er 5 Megapixel Hauptkamera arbeitet könnt ihr einigen Beispielbildern entnehmen, die Martin seinem OneDrive Account hinzugefügt hat.

Abschließend schlägt das Pendel aufgrund dieser Details eher in Richtung Lumia 640 – wenn man nicht unbedingt LTE haben möchte und das HSDPA-Netz (3G) ausreichend ist. Als Ersatzhandy hingegen empfiehlt sich allerdings eher das “neuere” Lumia 550.

Startseite Foren Lumia 640 vs Lumia 550 Kauf: Beispielbilder Lumia 550 Kamera

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Lumia 640 vs Lumia 550 Kauf: Beispielbilder Lumia 550 Kamera
Deine Information:




11 + = 18

%d Bloggern gefällt das: