Edge Teilen via Skype – ohne Skype App auf dem PC

Edge FeaturesGerade haben wir etwas bezüglich Edge und Skype herausgefunden, was möglicherweise noch nicht alle unserer Leser kennen, weshalb ich soeben eine kurze News dazu verfassen möchte. Und zwar wisst ihr sicher alle, dass der neue Browser Edge mit neuen Features ausgestattet wurde. Neben der Möglichkeit Markierungen direkt im Browser vorzunehmen können URLS auch einfach geteilt werden. Beispielsweise via E-Mail. Die erste Funktion ist der linke Butten und die zweite Funktion der rechte Button, rechts oben in Edge, siehe die Grafik links neben diesem Text.

Nutzt ihr nun die Teilen-Schaltfläche so kann einfach via E-Mail die URL geteilt werden. In diesem Fall ist diese Mail gleich hübsch via HTML formatiert. Ebenso möglich ist es OneNote Notizen einzutragen und Nachrichten zu versenden. Letztes haben wir soeben ausprobiert und herausgefunden, dass hier eine Nachricht an einen Skype-Kontakt gesandt werden konnte, ohne, dass irgend eine Messenger App (also auch kein Sykpe) auf dem PC installiert ist. Der Versuchs-PC verfügt lediglich über die selbe Microsoft-ID, wie das Windows Smartphone mit der Skype App und den Skype-Kontakten.

Edge Nachrichten Teilen

Ein Absenden der Teilen-Nachricht in Edge lies nach einer kurzen Gedenkzeit die Nachricht in der gemeinsamen Skype-Kommunikation auftauchen.

Kanntet ihr die Funktion, oder kennt ihr gar noch weitere coole unbekannte neue Windows 10 oder Edge Funktionen?

Startseite Foren Edge Teilen via Skype – ohne Skype App auf dem PC

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #45031 Antworten
    Daniel
    Verwalter

    Gerade haben wir etwas bezüglich Edge und Skype herausgefunden, was möglicherweise noch nicht alle unserer Leser kennen, weshalb ich soeben eine kurze
    [See the full post at: Edge Teilen via Skype – ohne Skype App auf dem PC]

    #45054 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ihr wisst aber schon das Skype auch via Web funktioniert und sobald Ihr den gleichen Windows Account für PC und Skype nutzt dort auch so etwas wie ein SSO nutzen könntet???

    Wobei das ungewöhnlich weit gedacht wäre von Microsoft und auch direkt ein potenzielles Sicherheitsrisiko aufzeigen würde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Edge Teilen via Skype – ohne Skype App auf dem PC
Deine Information:




− 4 = 3

%d Bloggern gefällt das: