Gerücht: Windows 10 Mobile erscheint zusammen mit dem Lumia 850 am 12.1.2016

Der Release von Windows 10 Mobile für ältere Lumia Smartphones wird von vielen sehnlichst erwartet. Nun soll offenbar ein Releasetermin bekannt sein, an dem gleichzeitig auch ein neues Windows 10 Smartphone released werden soll – das Lumia 850.

Lumia-650-vs-Lumia-850

Das Gerücht in die Welt gesetzt hat NokiaPowerUser. Laut einem Tippgeber soll Windows 10 Mobile demnach schon kommende Woche für die ersten älteren Lumias zum Download angeboten werden. Gleichzeitig soll Microsoft die Veröffentlichung des Lumia 850 mit dieser Meldung verknüpfen. NokiaPowerUser weist aber darauf hin, dass der Tipp von einer Quelle stammt, die nicht zu ihren üblichen Quellen gehört. Demnach solle man das ganze nicht unbedingt auf die goldene Waagschale legen. Die Echtheit des Gerüchts darf also durchaus bezweifelt werden.

Wir sehen dieses Gerücht eher kritisch. Zu viele Fehler sind in der aktuellen TechnicalPreview von Windows 10 Mobile auf verschiedensten Endgeräten feststellbar. Demnach hätten die Microsoft-Programmierer schon einiges an Arbeit über die Feiertage hinweg investieren müssen, um diese Fehler zu beheben. Und ohne die Behebung an den Insidern zu testen, ist ein Release der finalen Version sehr fraglich. Auch findet sich kein Grund für die vorzeitige Veröffentlichung des Lumia 850. Microsoft täte gut daran, dieses eher im Februar auf dem MWC in Barcelona der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Aber wie ist eure Meinung zu dem Thema? – Lasst uns einen Kommentar da.

Startseite Foren Gerücht: Windows 10 Mobile erscheint zusammen mit dem Lumia 850 am 12.1.2016

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Gerücht: Windows 10 Mobile erscheint zusammen mit dem Lumia 850 am 12.1.2016
Deine Information:




6 + 3 =

%d Bloggern gefällt das: