Neue Windows Phone 7 Smartphones; HTC Ignite und HTC Prime

Ein chinesischer Blog hat zwei neue Smartphonemodelle veröffentlicht. Die Bilder zeigen das HTC Prime und das HTC Ignite. Wie deutlich an den Buttons unter dem Bildschirm zu erkennen ist handelt es sich bei den zwei Geräten Windows Phone 7 Smartphones.

Das HTC Prime soll 512MB RAM, 3,7 Zoll und 5-Megapixel haben sowie über eine vollwertige Hardwaretastatur verfügen.

Das HTC Ignite soll ebenfalls über 512MB RAM verfügen, allerdings nur über einen 800 MHz Prozessor. Das wäre erstaunlich da Microsoft einen 1 GHz Prozessor als Systemanforderung voraussetzt. Falls es sich hier nicht um eine Falschinformation handelt könnte das Smartphone ein Gerät der lowcost Reihe sein, Nokia soll diesbezüglich auch WP7 Smartphones im unteren Preissegment planen. Wie, und ob, Microsoft diesbezüglich die Hardwareanforderungen gelockert hat ist noch nicht bekannt.

bestboyz, danke an BuLL und Andi für den Tipp

8 Responses

  1. THans sagt:

    Soweit ich weiß setzt MS nicht 1GHZ voraus, nur eine Bestimmte “minimum” ARM Chip Version (Arm Cortex?)

  2. BuLL sagt:

    Nichts mein Geschmack :DD

  3. Jonas sagt:

    Lowcost? Die aktuellen Preise von WP7’s sind doch schon minimalst ?!

  4. THans sagt:

    Ich hab letztens irgendwo eine Chart gesehen mit der Preisentwicklung von WP7 Phones – Das war schon erschreckend.

  5. THans sagt:

    http://www.phoneseven.de/preise-fur-windows-phone-7-smartphones-im-sturzflug/

    Das ist zwar eine andere Chart – aber der Inhalt ist ähnlich

  6. Daniel sagt:

    Stimmt, sehr eindeutig irgendwie. Auch sind die wirklich kaum Abstände zwischen den Geräten, alle ~ 300 Euro. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

  7. THans sagt:

    Ich würde eher vermuten das die langsam probieren die Lagerbestände abzuverkaufen. Weil ohne DualCore und Co dürfte das langsam sehr schwer werden.

Kommentar verfassen