Xbox One verkaufszahlen im Dezember 2015 höher denn je

2015 war ein gutes Jahr für die Xbox One. Auch wenn die Verkaufszahlen immer noch nicht an die von Sony’s Playstation 4 herankommen, liefern sich die beiden Konsolen inzwischen wohl ein engeres Rennen.

Xbox One_Console and Controller

In einem Statement, dass Microsoft’s Mike Nichols dem Onlinemagazin Gamespot gab, bezeichnete er den Dezember 2015 als den erfolgreichsten Monat in der kurzen Verkaufsgeschichte der Konsole.

Außerdem gab er bekannt, dass im Dezember 2015 die Anzahl an Stunden, die auf allen Xbox One Konsolen gespielt wurden, sich fast verdoppelt hat und die Verkäufe von Exklusivtiteln im Dezember 2015 um 61% höher ausfielen als im Vorjahr. Gleichzeitig weigert sich Microsoft weiterhin absolute Verkaufszahlen zu seiner Konsole zu veröffentlichen, was all die guten Nachrichten in einem etwas weniger guten Licht dastehen lässt. Mit relativen Daten lässt sich eben wenig anfangen.

Dennoch scheint sich die Xbox One insgesamt doch noch von ihrem eher mauen Start zu erholen und langsam aber sicher zur Erfolgsgeschichte zu werden.

Quellen: Gamespot via Microsoft News

Startseite Foren Xbox One verkaufszahlen im Dezember 2015 höher denn je

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45590 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    2015 war ein gutes Jahr für die Xbox One. Auch wenn die Verkaufszahlen immer noch nicht an die von Sony’s Playstation 4 herankommen, liefern sich die
    [See the full post at: Xbox One verkaufszahlen im Dezember 2015 höher denn je]

    #45591 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ich frage mich woher die Info stammt das es ein “enges Rennen” ist – alle anderen Seiten haben im Tenor : “PS4 outperformed Xbox One by far”. Und egal wo man “irgendwelche” Zahlen findet ist die PS4 sowas von deutlich vorne – nur hier bei Euch ist die XBox dicht dran 🙂

    #45720 Antworten
    Tjark Rasche
    Teilnehmer

    Im Text steht “engeres Rennen”, nicht “enges Rennen”. Das ist ein Unterschied. Die Quellen sind im Artikel verlinkt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Xbox One verkaufszahlen im Dezember 2015 höher denn je
Deine Information:




2 + 2 =

%d Bloggern gefällt das: