Windows 10 SMS App erhält Whats App ähnliche Funktionen

Meiner Meinung nach einer der größten Vorteile der mittlerweile üblichen Internet-Messenger wie Whatsapp, Telegramm und Co, sind die vielen Features, die eben nur durch die Internetverbindung möglich werden. Wie bspw. die “Kontakt schreibt gerade …” Nachrichten und Informationen darüber ob die versendeten Nachrichten überhaupt schon auf dem Handy des Gegenübers angekommen sind.

windowsphonemessengerwhatsappsms

Bildquelle: gmrtec.com

Ein solches Feature wurde wohl inzwischen auch in der normalen SMS App von Windows 10 Mobile implementiert. Davon berichtete ein Reddit Nutzer auf seinem Blog, der das Feature heute entdeckte.

Ein sehr interessantes Feature, was die SMS-Nachricht wieder auf Augenhöhe mit Whatsapp bringen könnte.

Funktionieren tut das Ganze wohl mit einer Technik, die die beiden amerikanischen Netzbetreiber AT&T und T-Mobile neu implementiert haben und auf den Namen “Advanced Messaging” hört, hierfür müssen aber beide Geräte die neue Technologie auch unterstützen. Momentan gibt AT&T auf der Unternehmenswebsite lediglich zwei Samsung Modelle an, die das Feature unterstützen sollen. Offensichtlich werden hier wohl bald Windows 10 Mobile Geräte hinzukommen.

Da sowohl AT&T als auch T-Mobile (die US-amerikanische Telekomtochter) lediglich auf dem US-Markt agieren, werden wir wohl in naher Zukunft noch keine WhatsApp ähnlichen SMS in Deutschland zu sehen kriegen.

Quellen: AT&T, gmrtec.com via Reddit

Startseite Foren Windows 10 SMS App erhält Whats App ähnliche Funktionen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows 10 SMS App erhält Whats App ähnliche Funktionen
Deine Information:




81 + = 88

%d Bloggern gefällt das: