WE ARE BACK – WinTouch hat einen neuen Betreiber – Gewinnspiel

Lange habt ihr auf diesen Moment gewartet: WinTouch.de ist zurück!

Es sind ein paar Monate vergangen seit dem letzten Bericht, doch künftig werdet ihr auf WinTouch.de wieder regelmäßig neue Inhalte finden. Natürlich fragt ihr euch nun, was sich in dieser Zeit alles geändert hat. WinTouch.de wird künftig offiziell von Wolf.Services betrieben. Doch wer steckt dahinter? Hierbei handelt es sich um Thomas Wolf, welcher seit eh und je Nokia Handys hatte und sein erstes eigenes Windows Phone im Jahr 2012 – natürlich von Nokia; aktuell nutzt er ein Lumia 950 DualSIM. Über die Jahre hat er auch zuvor schon viel über Windows Phone berichtet, vorrangig über das TWCportal. Einer der besonderen Artikel war ein Testbericht über das Nokia Lumia 1020, welcher auch auf anderen Portalen veröffentlicht wurde. TWCportal erhielt neben ein paar weiteren Personen damals das erste offizielle Testgerät für Magazine und Blogs in Deutschland, noch vor den großen bekannten Zeitschriften. Der neue Betreiber bietet mit seinem Unternehmen vorrangig IT-Dienstleistungen an, mit welchem er stets voll in der Microsoft Welt steht. Dies bietet eine ideale Möglichkeit qualitative und einzigartige Inhalte und Aktionen in Zukunft anzubieten.

Natürlich bleiben alle alten Inhalte erhalten und WinTouch wird auch künftig kostenfrei und in der bisherigen Form erhalten bleiben. WinTouch soll künftig wieder in altem Glanz erstrahlen. Uns ist Qualität wichtiger als Quantität. Zudem ist auch der ehemalige Betreiber Daniel Auer weiterhin an WinTouch beteiligt und auch sein bisheriger Co-Admin Tobias Richter wird WinTouch nach Möglichkeit unterstützen.

Wie geht es nun weiter? Was passiert mit Windows?

Viele fragen sich nun, inwiefern WinTouch überleben will, da Windows Phone/Mobile ja ausstirbt. An dieser Stelle soll nicht der Grund oder die Zukunft rund um die mobile Microsoft Welt erörtert werden, allerdings gibt es hier ein paar wesentliche Grundlagen; Microsoft wandelt einzelne Plattformen zu einem verzahnten Ökosystem. Diesem Schritt folgen wir und werden künftig zu allen Themen der Microsoft Welt berichten. Entgegen dem Smartphone Bereich erfahren die anderen Bereiche ein ganz anderes Ansehen, denn „Microsoft ist wieder cool“, wie der Facebook-CTO Tim Campos im Zuge der Einführung von Office 365 bei Facebook findet. Neben Office und Windows ist auch die Xbox nicht zu vernachlässigen! Und auch wenn man es überall liest ist Windows Mobile nicht tot; Microsoft wird weiterhin sein mobiles OS pflegen und weiterentwickeln und es werden auch noch weitere Geräte folgen. In welchem Rahmen wir neue Geräte sehen werden ist derzeit noch offen, doch es wird weitergehen. Es ist zwar schade, dass das ehemalige Smartphone Geschäft von Nokia ein solch trauriges Ende nimmt und schlussendlich vollständig zerschlagen wurde, doch man muss auch hier nach vorne blicken. Vieles hat Microsoft falsch gemacht und versucht in vielen Bereichen einen Neuanfang. Nach eigenen Aussagen Microsofts wird es im Bereich Smartphones etwas dauern bis es konkrete Neuigkeiten gibt – hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist, doch wie wir bei Nokia schon gesehen haben: Totgesagte leben länger!

Wenn ihr künftig selbst Teil von WinTouch werden wollt, könnt ihr euch via Mail an team@wintouch.de bewerben. Natürlich nehmen wir gerne auch Tipps, Hinweise, Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen. Konstruktive Kritik ist für uns stets wichtig, um den Blog auch künftig aktiv zu verbessern.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und Rückmeldungen und wünschen euch viel Glück beim Gewinnspiel!

WinTouch wieder am Start – Gewinnspiel

Nach dem Server-Umzug diese Woche ist WinTouch nun bereit für einen Neustart. Pünktlich zum Comeback haben wir ein Gewinnspiel geplant, bei dem ihr, die Community, die WinTouch zudem macht was es ist, gefragt seid!

Wie könnt ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen? Ganz einfach: Ihr müsst lediglich ein paar Fragen beantworten und diese Antworten an die Mail-Adresse wirsind@wintouch.de mit dem Betreff “Comeback” schicken.

  1. Was gefällt euch an WinTouch am meisten?
  2. Was macht für euch WinTouch aus?
  3. Was wünscht ihr euch in Zukunft von WinTouch?
  4. Was denkt ihr, wie es mit Lumia, Windows Phone und Windows Mobile weitergeht?
  5. Beendet den Satz “Wintouch ist…”

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 3. Oktober 2016 alle 5 Fragen beantwortet und per Mail an uns mit dem Betreff “Comeback” gesendet haben verlosen wir tolle Preise wie z.B. Guthaben Karten für den Windows Store. Die ersten 3 Mails die bei uns eintreffen nehmen natürlich auch teil, erhalten zusätzlich aber eine besondere Belohnung!

Teilnahmebedingungen: Es können nur Teilnehmer mit Wohnsitz innerhalb der EU oder der Schweiz teilnehmen, für die Teilnahme ist eine gültige E-Mail Adresse erforderlich. Die Gewinner werden per E-Mail informiert. Zum erhalt des Gewinnes ist unter Umständen die Angabe von Name und Anschrift erforderlich. Die persönlichen Daten werden nur zur Durchführung des Gewinnspiels gespeichert und anschließend wieder gelöscht. Die Teilnahme von mit WinTouch oder dem Betreiber Wolf.Services verbundenen Personen ist ausgeschlossen. Eine Mehrfach-Teilnahme führt zum Ausschluss, da dies die Chancengleichheit beeinträchtigt. Sollten Verstöße nachträglich festgestellt werden, muss der Gewinn zurückerstattet werden und eine neuer Gewinner wird ermittelt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Versand von Gewinnen außerhalb des DACH-Raums (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist nur bei Kostenübernahme der Kosten möglich, sofern diese die innerdeutschen Versandkosten übersteigen.

Startseite Foren WE ARE BACK – WinTouch hat einen neuen Betreiber – Gewinnspiel

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #46059 Antworten
    Thomas Wolf
    Verwalter

    Lange habt ihr auf diesen Moment gewartet: WinTouch.de ist zurück! Es sind ein paar Monate vergangen seit dem letzten Bericht, doch künftig werdet ihr
    [See the full post at: WE ARE BACK – WinTouch hat einen neuen Betreiber – Gewinnspiel]

    #46062 Antworten
    Shayan
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen zurück!

    #46079 Antworten
    Thomas Wolf
    Verwalter

    Danke!

    #46126 Antworten
    Alex
    Gast

    Finde ich gut dass es hier weiter geht.
    Viel Erfolg Thomas!

    #46131 Antworten
    Thomas Wolf
    Verwalter

    Danke!

    #46219 Antworten
    Jim Apollo
    Teilnehmer

    Huch, da klickt man die alten Lesezeichen mal durch und schwupps eine Überraschung.
    Da hast Du Dir echt was aufgebürdet. Aber Du hast ja Tobias an der Seite :). Leider ist die Berichterstattung rund um Windows Soft-, und Hardware gerade eine undankbare Aufgabe. Von MS gibt es keinen klaren (zumindest nicht kommunizierten) Phone-Fahrplan, was für sehr viel Unsicherheit bei möglichen Kunden sorgt, dabei war Windows Phone in den Aufmerksamkeitsradar von vielen gerutscht. Man wusste auf alle Fälle, dass es Windows Phones gibt (im Gegensatz zu 7.0 Zeiten), davon ist heute kaum noch was zu spüren.
    Was MS geschafft hat ist das 2in1 Prinzip zu etablieren (Ich hatte glaub mal darüber geschrieben). Hier hat MS die Vision auch zum Massenphänomen gemacht. Alle (! auch Apple) folgen diesem Prinzip, welches mit den Pro4 endlich mal auch profitabel ist und mit dem Surface Book m.E.n. die Krönung darstellt. Leistung da bereitstellen wo sie gebraucht wird. Super Sache. Den Paukenschlag den das Surface Book erklingen lies, folgte leider nix von MS. Auf der Welle hätte es Bäng, Bäng Bäng gehen müssen mit Hardware und Win10.
    Tja, was soll man da sagen?
    Naja, ich schweife ab und wollte euch eigentlich nur alles alles gute Wünschen.

    #46310 Antworten
    Jim Apollo
    Teilnehmer

    Schade…
    Wie es scheint, geht es doch nicht weiter?
    Microsoft hat mit dem Surface Studio nun die Surface Reihe erweitert und die strategische Ausrichtung erkennen lassen, es gibt aber keine Meldung dazu hier. Also: Schade.

    #46319 Antworten
    Shayan
    Teilnehmer

    Scheinbar, schade..

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: WE ARE BACK – WinTouch hat einen neuen Betreiber – Gewinnspiel
Deine Information:




2 + 8 =

%d Bloggern gefällt das: