Pokémon GO für Windows 10 Mobile – So geht’s!

Pokémon GO für Windows 10 MobileJeder hat bestimmt den Hype rund um Pokémon GO mitbekommen, doch bisher gibt es keine offizielle App für das Windows Universum. Da es künftig nun doch nicht möglich sein wird Android Apps zu installieren, besteht auch hier keine Chance an die App zu kommen. Allerdings gibt’s Entwickler die fleißig an einer Pokémon GO arbeiten. Das Projekt findet ihr auf Github (hier) und ist Open Source.

Derzeit keine offizielle App

Bisher gibt es keine offizielle App und Niantic weigert sich zudem die API für Drittanbieter Apps zu öffnen. Aus diesem Grund ist es zwar schwierig eine entsprechende App zu entwickeln, doch auf der anderen Seite profitieren die Windows Entwickler davon auch: iOS und Android Entwickler haben großes Interesse an Hilfs-Apps wie z.B. Pokémon-Karten, welche Zugriff auf die API benötigen, weshalb viele Entwickler verschiedener Systeme an einer offenen API-Dokumentation arbeiten. Diese aufwendige arbeitet bietet die wichtige Grundlage für die OpenSource Version für Windows 10 Mobile. Leider gibt es weder von Niantic noch von Nintendo eine Stellungnahme bezüglicher einer Windows App, wofür sich bereits über 110.000 Windows User mit einer Petition einsetzen. Wenn ihr auch diese Petition unterstützen wollt, um die Chance auf eine Windows App zu erhöhen, könnt ihr dies hier auf Change.org tun.

So kommt Pokémon GO auf euer Windows Smartphone

Wie ihr die App am einfachsten auf euer Windows 10 Smartphone bekommt erklärt euch Tobi aus unserem Team in einem kleinen Video:

 

Die benötigten Dateien findet ihr hier:

Pokémon GO für Windows 10 Mobile

Wird es eine offizielle App geben?

Derzeit gibt es keine offizielle Ankündigung. Microsoft-Chef Satya Nadella äußerte sich zu dem Thema Pokémon, dass eine solche App perfekt für HoloLens geeignet wäre, welche Idee auch der Niantic scheinbar sehr interessant zu finden scheint. Durch eine Universal App wäre es so einfach möglich auch eine Windows App anzubieten. Auch wenn es derzeit Gerüchte gibt und eine Hoffnung weckende Aussage von einem Microsoft Mitarbeiter auf der portugiesischen Facebook Seite, wird es wohl so schnell keine offizielle App geben.

Microsoft sollte sich hierbei allerdings aktiv um eine App bemühen, denn hier könnte man einen wichtigen Impuls für das Windows-Ökosystem setzen!

Wie findet ihr Pokémon GO und wie läuft es bei euch? Denkt ihr es wird noch eine offizielle App erscheinen? Schreibt uns eure Meinung zu Pokémon GO in die Kommentare, wir freuen uns auf euer Feedback!

 

 

Startseite Foren Pokémon GO für Windows 10 Mobile – So geht’s!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Tage, 13 Stunden von Geraldnup.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46080 Antworten
    Thomas Wolf
    Verwalter

    Jeder hat bestimmt den Hype rund um Pokémon GO mitbekommen, doch bisher gibt es keine offizielle App für das Windows Universum. Da es künftig nun doch
    [See the full post at: Pokémon GO für Windows 10 Mobile – So geht’s!]

    #46138 Antworten
    Korbi
    Gast

    Hab’s installiert…
    Mittlerweile läuft es überraschend stabil und flüssig.
    Allerdings funktioniert AR bei nicht und die Arenen fehlen schon extrem. Die Item Übersicht geht auch nicht genauso wie der pokedex
    Fürs erste allerdings find ich ist PoGo UWP Klasse umgesetzt und zum sammeln und aufleveln super geeignet
    Lumia 730 mit W10 Mobile

    #46351 Antworten
    Hannah
    Gast

    Besten Dank für den interessanten Artikel. Wird das Spiel eigentlich immer noch gespielt? Man hört gar nichts mehr davon.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Pokémon GO für Windows 10 Mobile – So geht’s!
Deine Information:




− 3 = 1

%d Bloggern gefällt das: