Anniversary Update für Windows 10 Mobile wird nun ausgerollt

Windows 10 MobileFür Smartphones mit Windows 10 hat Microsoft nun die Verteilung des Anniversary Updates (Versionsnummer 1607) gestartet. Wie der Hersteller im Windows Blog mitteilt, werde die Aktualisierung in den kommenden Tagen zur Verfügung gestellt, heruntergeladen werden kann sie über das Einstellungsmenü der Geräte.

Änderungen deutlich geringfügiger als bei Desktop-Version

Wie gewohnt erhalten nicht alle Nutzer das Update zum selben Zeitpunkt, da es in mehreren Schritten verteilt wird. Zudem kann es je nach Modell oder Netzanbieter Unterschiede beim Zeitpunkt der Verteilung geben.

Microsoft hatte das Anniversary Update von Windows 10 bereits Anfang August 2016 für PCs veröffentlicht, Nutzer von Windows-10-Smartphones mussten sich allerdings bis jetzt gedulden. Während die Desktop-Version der Aktualisierung einige größere Änderungen wie einen Stiftmodus, einen verbesserten Edge-Browser und Änderungen beim Virenschutz beinhaltet, erhält die Smartphone-Version deutlich weniger Neuigkeiten.

Künftig gibt es die Universal-App von Skype jetzt auch auf Windows-Mobiltelefonen. Bei gesperrtem Display wird die Zurücktaste bei Modellen ohne Hardwaretaste zu einem Shortcut, um die Kamera aufzurufen. Die Einstellungen wurden etwas überarbeitet, die Schnelleinstellungen können Nutzer nun nach eigenem Geschmack sortieren.

Update manuell starten

Das Anniversary Update wird Nutzern automatisch angezeigt, sobald es verfügbar ist. Um den Vorgang aber zu beschleunigen ist es auch möglich, manuell nach der Aktualisierung zu suchen: Im Einstellungsmenü kann dafür im Menüpunkt “Update und Sicherheit” der Suchvorgang eigenhändig gestartet werden. Allerdings ist es auch dann nicht sicher, dass ein Update angezeigt wird, falls es schlicht noch nicht für den jeweiligen Markt oder die Gerätegruppe freigeschaltet worden ist.

Was haltet ihr von dem Update bzw. was würdet ihr euch künftig noch wünschen?

Startseite Foren Anniversary Update für Windows 10 Mobile wird nun ausgerollt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46120 Antworten
    Thomas Wolf
    Verwalter

    Für Smartphones mit Windows 10 hat Microsoft nun die Verteilung des Anniversary Updates (Versionsnummer 1607) gestartet. Wie der Hersteller im Windows
    [See the full post at: Anniversary Update für Windows 10 Mobile wird nun ausgerollt]

    #46133 Antworten
    Petra Markgraf
    Gast

    Hallo Leute,

    bisher hatte ich immer Android Handys. Jetzt war ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein Budget ist begrenzt, so nahm ich ein Sonderangebot für das Lumia 640 wahr (88 €).

    Für meine Bedürfnisse sind die angebotenen Apps und die technische Ausrüstung ausreichend. Selfies sind nicht mein Ding und zum Fotografieren habe ich eine gute Brigdekamera. Natürlich hab ich mich gründlich eingelesen um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Zu einem Thema finde ich allerdings sehr geteilte Meinungen, und zwar ob es sinnvoll ist das Upgrade von 8.1 auf 10 vorzunehmen.

    Auf dem Laptop benutze ich seit Erscheinen Win 10 und bin begeistert. Für mich als Laien, ist es das beste Betriebssystem, dass ich seit Win 3.1 benutzt habe.

    Was ratet ihr mir? Bei 8.1 bleiben oder auf 10 gehen? Viele Apps im Store sind auf 8 oder 8.1 ausgelegt. Funktionieren die auch mit 10?

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra Markgraf

    #46134 Antworten
    Shayan
    Teilnehmer

    Also die Performance und der Funktionsumfang ist hervorragend auf mein Gerät mit Windows Phone 10, allerdings habe ich auch schon die 5 Serie der Lumia Reihe. Windows Phone 8.1 auf den Windows Phone empfehle ich eigentlich nur noch denen, die mit den vorhandenen bereits zufrieden sind. Wechseln ist von daher nicht notwendig. Alle Apps auf Windows und WP 8.1 sind auch mit Windows 10 kompatibel.

    PS: Nutz doch in Zukunft für solche Fragen den Forum. Es ist für solche Angelegenheiten wohl besser geeignet als die Kommentarbox für Artikel spezifische Themen.

    #46135 Antworten
    Thomas Wolf
    Verwalter

    Ich nutze aktuell das Lumia 950 DS und bin mit Windows 10 Mobile sehr zufrieden. Aktualisieren kann man durchaus, Einige Dinge wie z.B. Cortana wurden deutlich verbessert.

    #46137 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Hab erst vor 2 Wochen einer Bekannten ein Lumia 640 besorgt und gleich auf W10M gebracht. Das Lumia 640 läuft sehr gut mit W10M. Ich würde es beim L640 empfehlen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Anniversary Update für Windows 10 Mobile wird nun ausgerollt
Deine Information:




+ 34 = 44

%d Bloggern gefällt das: