Neue Fast Ring Build 14926 verfügbar

new-expirationGestern Abend hat Dona Sarkar den Roten Button für die Insider gedrückt und die Fast Ring Build RS2 14926 veröffentlicht. Sie beinhaltet einige Neuerungen und Bugfixes.

Vorab eine wichtige Info:

Wer im Insider Programm ist und eine Build verwendet die niedriger ist als die 14926 sollte Umgehend Updaten, da die alten Build Versionen ablaufen werden. Ab Heute wird eine Entsprechende Meldung eingeblendet. Ab dem 1. Oktober wird der betroffene
PC sich alle 3 Stunden Neustarten. Und ab dem 15. Oktober werden die betroffenen PCs nicht mehr hochfahren.

Was ist Neu in der Build 14296:

„Snooze“-Funktion in Edge: Mit dieser Funktion lassen sich direkt in Edge mit Cortana Erinnerungen für Websites erstellen.

Verbesserter Updatevorgang: Bisher war es so, dass vorinstallierte Apps bei jedem Updatevorgang wieder installiert wurden, wenn der Nutzer sie deinstalliert hatte. Dies wurde jetzt auf vielfachen Wunsch geändert.

Einfachere Anmeldung per Pineingabe: Wenn man seine Pin über den Nummernblock eintippt, werden nun die Zahlen auch dann erkannt, wenn NumLock ausgeschaltet ist.

WiFi-Einstellungen (Mobile): Die Wifi-Einstellungsseite wurde nun an das Erscheinungsbild von Windows 10 angeglichen. Die neue Seite hat noch nicht den vollen Funktionsumfang, sodass vorerst beide Seiten verfügbar sein werden. Die alte WiFi-Einstellungsseite trägt den Zusatz (Legacy). Außerdem ist es nun möglich am Smartphone sich per WPS (Wi-Fi Protected Setup) mit dem W-Lan zu verbinden.

Bugfixes und bekannte Probleme: (Die gesamte Liste findet Ihr im Blogpost von Dona Sarkar)

PC

  • Die Entwickler konnten das größte Problem mit der Verlässlichkeit von Edge lokalisieren und beheben. Dies betrifft vor allem Seiten wie Facebook und Outlook.
  • Darstellungsprobleme einiger Symbole unter Atom-Prozessoren der Clovertrail-Reihe wurden verbessert.
  • Probleme mit dem Drahtlosadapter des Surface Pro 1 und 2, die bewirkten, dass keine Verbindung möglich war, konnten gelöst werden. Dies betrifft zusätzlich Probleme mit dem Xbox Wireless Adapter und anderen Adaptern, z.B. von D-Link

Mobile

  • Skalierungsprobleme von Geräten wie dem Lumia 635, 636 oder dem 638, die bewirkten, dass der untere Bildschirmabschnitt bei Apps wie den Karten oder der Nachrichten-App abgeschnitten wurde, wurden gelöst.
  • Die Verlässlichkeit von Edge wurde auch hier verbessert.
  • Außerdem wurde die Verlässlichkeit der VPN-Einstellungen erhöht.

Bekannte Probleme:

PC

  • Es kann ein Blackscreen bei einem Nutzerwechsel auftreten. Ein Neustart des Gerätes hilft hier in der Regel.
  • Oracle VM VirtualBox stürzt unter dieser Build ab.

Mobile

  • Einige Geräte wie das Lumia 650 können diese Build momentan nicht installieren. Dabei wird der Fehlercode 0x80188308 ausgegeben.

 

Wie läuft die aktuelle Build bei euch?

 

 

 

Startseite Foren Neue Fast Ring Build 14926 verfügbar

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Neue Fast Ring Build 14926 verfügbar
Deine Information:




2 + 1 =

%d Bloggern gefällt das: