ein weiteres Nokia-WP7 Konzept

So könnte ein Smartphone aussehen wenn Symbian und Windows Phone verschmelzen. Der finnische Designer Tommy Incrosnatu kombiniert beide Designkonzepte und bringt mehr Farbe und bunte Buttons auf den Bildschirm.

Nokia wird im Rahmen der eigenen Windows Phone Smartphones die Optik der Oberfläche anpassen dürfen. Deshalb finde ich es immer interessant wenn Ideen entwickelt werden wie die Oberfläche von Windows Phone 7 weiterentwickelt werden kann, auch wenn der ursprüngliche Metro-Gedanke nicht erhalten bleibt, wie in diesem Beispiel.

1800pocketpc

10 Responses

  1. M sagt:

    Man kann nur hoffen, dass es ein Konzept bleibt.
    Sorry, aber verglichen mit dem bisherigen (und durchdachten) WP7 Design ist das Müll.. subjektive Meinung, Geschmäcker usw. ja.
    Der Screen sieht genauso bunt, uneinheitlich und unaufgeräumt aus, wie die jetzigen Nokias (N97 z.B.) Warum sollte (im Homescreen, der Lockscreen ist ok) die Anzeige der verpassten Anrufe anders aussehen, als die FB-Notifications etc.? Warum nicht auch in einer Kachel?

    Beschwerden über das iPhone-Layout der Programme verkneif ich mir mal..

  2. BuLL sagt:

    Sieht ganz gut aus…ViiEL besser als die anderen 😀

  3. Elmex sagt:

    das ist doch alles nur Kaffeesudleserei…
    mir ist das zu bunt und es wirkt auch viel mehr unstrukturierter als die native WP7 GUI

  4. Omega sagt:

    Ich finde es auch ganz in Ordnung, aber ich bin mir sicher, dass daraus sowieso wieder ein eigenes OS entsteht, weil sich Microsoft sicherlich irgendwann durch den Kopf gehen lässt, wieso Nokia alles für sich anpasst.

  5. david sagt:

    das is ja mal fern ab von der windows phone philosofie und sieht aus wie die blöden bunten restlichen handy betriebssysteme… schlecht, viel zu bunt und einfach bäh

  6. Steffen sagt:

    Ich verstehe garnicht, warum ihr euch alle so sehr darüber aufregt.

    Ich finde dieses Konzep sehr gelungen und deutlich attraktiver als das WP7 Metro-UI. Das einzige, was ich an ihm ändern würde wäre die Übersichtlichkeit der Startseite, die sehr gelitten hat. Das Gute an Microsofts Ansatz war die Idee der Kacheln und Live-Tiles. Ich glaube die Grafische Umsetzung war mir und auch vielen anderen normalen Kunden ein Dorn im Auge. Ach und wegen der Programmliste. Ich glaube der Designer hat sich einfach nur gedacht, dass es doch unlogisch wäre eine einspaltige Liste zu erstellen, wenn man doch viel mehr Applikationen auf eine dreispaltige bekommt und man außerdem noch die mit viel Aufwand erstellten Buttons richtig zur Geltung bringen kann.

  7. Mqnu sagt:

    Absoluter schwachsinn. Ein WindowsPhone muss unverkennbar sein. Ich hoffe schwer das sich dass nicht durchsetzt

  8. Peter sagt:

    Wenn Nokia so extrem in das OS eingreifen darf, sind die auch wahrscheinlich am Schluss für die Veröffentlichung der Updates ihrer eigene Phones mit WP7 verantwortlich. Die Frage ist, ob wir dann noch länger auf Updates warten müssen wie bei der T-Firma, falls wir uns ein Nokia-WP7 kaufen.

  9. jaipur sagt:

    @Peter: was ich ja nun wirklich nicht hoffen möchte: msft gibt die updates erst dann öffentliche bekannt wenn nokia so weit ist…

    offtopic: wieso bekommt man hier nicht bei einer antwort eine e-mail?

  10. walter sagt:

    zumdindest die idee, statt der unübersichtlichen auflistung aller programme diese wie bei der konkurrenz zu gliedern, finde ich lobenswert. und bei dem konzept gibt es wenigstens LIVE tiles.

Kommentar verfassen