Apps mit der Telefonrechnung bezahlen

Bei dem Mobilfunkanbieter Orange UK können Apps, welche im Windows Phone Marketplace gekauft wurden, nun direkt mit der nächsten Telefonrechnung bezahlt werden. Die Option die Apps weiterhin über die Kreditkarte zu bezahlen bleibt bestehen. Da in Europa die Kreditkarte als tägliches Zahlungsmittel sich einfach nicht so durchgesetzt hat, wie beispielsweise in den USA, gefällt mir der Service richtig gut. Hoffentlich machen das unsere Provider den Briten nach, was auch den Verkauf von Bezahl-Apps deutlich steigern würde.

pocketpc

18 Responses

  1. Aleks sagt:

    Man freut sich immer über die neue Möglichkeiten. Trotzdem bekommt man ziemlich schnell und unkompliziert eine Prepaid Visa 😉

  2. Rebekka sagt:

    Hallo,

    na das finde ich richtig gut. Hoffentlich ziehen die Deutschen Mobilfunkanbieter rasch nach. Das würde den App Markt ankurbeln.

    Ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße
    Rebekka

  3. Karmui sagt:

    Weiter so, deutsche Telekom wird das vlt bis 2020 schaffen XD,
    bei mir isses nicht ungefährlich, hoffe werde nicht die Übersicht verlieren und bei der Telefonrechnung ins Koma fallen …

  4. Omega sagt:

    Die Telekom und so eine Methode?
    Nein, danke!
    Die kriegen es doch nicht mal auf die Reihe, Updates für alle WP7-Phones freizugeben…

  5. Beermacht sagt:

    Der Omega heult immer ueber die Telekom. Was willst Du eigentlich? Wechsel doch auf Android, da ist das mit den Updates wahrscheinlich besser.

  6. Karmui sagt:

    Er hat aber Recht, mich kotzt das auch an, habe Chevron genutzt wg den Deppen 😛

  7. Omega sagt:

    @Beermacht:
    Weißt du was? Das habe ich auch gemacht und soll ich dir mal was sagen?
    Ich bin super zufrieden! Geniale Apps (ICQ, Banking, tolle Games, …), freie(!) Updates, geniale Widged-Lösung.
    So toll hab ich mir Android niemals vorgestellt. Ich nehme alle Lästereien gegen dieses OS zurück.
    Das soll jetzt keine Werbung sein. Ich glaube, dass auf WP7 ein echter Konkurrent für iOS und Android werden kann, jedoch NUR (und das unterstreiche ich zehn mal) wenn sich endlich etwas ändert!
    Einziges Manko: Die Telekom. Hab immer noch Erreichbarkeit-schwierigkeiten weil diese Dummköpfe zu blöd sind, die Leitungen stabil zu halten. Im Telekom Shop war ich auch. Aber da wurde mir versichert, dass das Problem nicht an der Telekom liegt sondern an den Personen, die mich erreichen wollen oder die ich anrufe. Das glaube ich natürlich sofort.
    Das klingt auch recht glaubwürdig, weil meine Freunde alle verschiedene Anbieter haben.

    Ich kann mich über diese Pinken Volltrottel tagelang kaputtlachen… Man, man, man. 0 Ahnung von Nix aber in diesem Gewerbe tätig sein.
    Das ist genauso, als wenn ich beispielsweise von jetzt auf gleich ohne Vorkenntnisse damit anfange, PKW zu reparieren, obwohl ich darin keinerlei Vorkenntnisse besitze.

  8. Rudi sagt:

    @Omega: Komm mal wieder auf den Boden zurück.
    Wer weiss schon wieso die Telekom so lange brauch. Vielleicht haben die einfach genauer hingeschaut als andere und evtl Verbesserungen an MS geschickt. Ich möchte die jetzt nicht schön und gut reden, aber ich denke nicht das die Ihre Kunden verkraulen wollen.

    Ich hoffe jedenfals, dass wir bald die Apps mit der Telefonrechnung oder mit den MS Points bezahlen können.

  9. Chris sagt:

    Telekoms wollen halt sicherstellen, dass alles ordentlich funktioniert. Ist mir persönlich auch lieber, als wenn ich auf nem verbuggten Update hocke. Allerdings, dass ich für mein Omnia immer noch kein Update habe (was, wie ich weiß, nicht an Telekoms liegt) und es dazu keine Aussage von Telekoms gibt, nervt mich sehr. Weiß irgendwer wann da was kommt?

  10. Karmui sagt:

    Also ich habe wie bereits gesagt per Chevron-Updater geupdatet und es läuft wunderbar, warum schaffen MS und Telekom das nicht, was ein paar “kleine” Hacker locker geschafft haben??? XD

  11. jaipur sagt:

    @Karmui

    “kleiner” hacker: c = a + b

    …man könnte meinen die welt ist so in ordnung – aber ein “großer” hacker sieht hier auch das zweite mal hin und stellt fest das wenn a und ab größer als null sind das ergebnis aber dennoch null oder sogar kleiner als null sein kann 😉

    und ein guter progammierer weiß auch das zehn mal die “0,1” aufsummiert nicht automatisch eine glatte “1,0” ergeben muss 😉

  12. jaipur sagt:

    och, ich mag mein wp7 in letzter zeit immer mehr. aber ich muss hier dennoch vielen recht geben. denn ich bin auch der meinung das eine privatperson einfach keine kreditkarte braucht!!!

    ich habe nur eine kreditkarte weil ich diese von berufswegen brauche, wenn ich mal einen leihwagen brauche oder im ausland übernachte …läuft hier ohne kk nix – aber sonst gibt es absolut keinen grund sich als privatperson eine kk zu besorgen …oder?

  13. Omega sagt:

    Soso, die Telekom soll also “Verbesserungsvorschläge” an MS gesendet haben?
    Wahrscheinlich haben ihre Elite-Programmierer wahrscheinlich eigens Fehler entfernt.
    Die Updates sind – wie ich gehört habe – noch verbugter als die Release-Version. Was soll denn das?
    Die Telekom hat die Updates einfach nur solange zurückgehalten, weil sie noch ihre Schwachsinns-Apps unlöschbar draufklatschen musste. Die Telekom und ihre Pseudo-Tools. Da könnte ich mich tagelang drüber aufregen.

    Fakt ist: Die Telekom ist, war und wird immer absolut dumm sein, wird nie perfekten Service hinbekommen und wird nie aufhören, ihre extrem sinnfreien Apps zu entwickeln und einem Werbe SMS mit “Top Apps” wie “iPups” oder sonstigen Schmand zu schicken.

  14. Karmui sagt:

    Hätte Vodafone das Omnia 7 nicht anbieten können? Dann hätte ich das Problem gar nicht 😛

  15. Jonas sagt:

    Also Top Apps, zumindest die Facebook-Seite ist gar nicht so schlecht da findet man schon immer wieder mal ne nette WP7-App Dank deren Hilfe.

  16. Hans sagt:

    lol. wer android nutzt, kennt Maemo nicht!

  17. Rudi sagt:

    @Omega: Du hast da was falsch verstanden. Ich habe gesagt ES KANN JA SEIN das die Telekom Vorschläge usw. Mit MS abgeklärt hat. Was wissen wir denn schon was hinter der Fassade alles passiert. Da ist alles möglich.
    Ob das nun gut für die Endnutzer ist oder nicht wird niemand wissen. Außer jemand der mit an dem Projekt bei der Telekom arbeitet.

    Und manche der Telekom Apps sind sehr hilfreich.

  18. Rudi sagt:

    Habe noch etwas vergessen.
    Die Updates nicht nicht “verbuggter”.
    Ich nutze das Update und alles läuft prima.

Kommentar verfassen