Details zu SkyDrive und Mango

Microsoft hat einige Details zu SkyDrive bekanntgegeben. Insbesondere die neuen Möglichkeiten, welche im Herbst mit dem Windows Phone 7 Update Mango einhergehen werden, möchte ich hier vorstellen. Zunächst zur Erinnerung; SkyDrive heißt der kostenlose 25 GB große Cloud-Speicherplatz von Microsoft.

Bilder

Mit dem Update Mango wird es möglich sein direkt auf Bilder, welche sich in einem SkyDrive Fotoalbum befinden, zuzugreifen um diese beispielsweise direkt in eine E-Mail, SMS oder IM einzubinden, aktuell ist es noch notwendig das gewünschte Bild zunächst in den Bilder Hub herunterzuladen.

Video

Mit dem Update Mango wird es möglich sein Videos, welche mit dem Smartphone aufgenommen wurden, in SkyDrive zu speichern.

Office

Wie bereits, durch Microsoft, vorgestellt wird SkyDrive in den Office Hub integriert werden, so wird es möglich sein Dokumente direkt zu bearbeiten. Ebenso kann das gesamte SkyDrive Verzeichnis nicht nur in der von Windows gewohnten Ordnerstruktur dargestellt, sondern auch durchsucht, werden. Ebenso können Dokumente für andere Nutzer freigegeben werden, freigegebene Dokumente können dann von den gewünschten SkyDrive Nutzern angesehen und ggf. bearbeitet werden.

Apps von Drittanbietern können aktuell noch nicht auf den SkyDrive Speicher zugreifen. Ob sich Musik direkt über SkyDrive streamen lassen wird ist noch nicht bestätigt oder dementiert worden. Nach eigenen Angaben arbeitet Microsoft aktuell stark an einer neuen Version von SkyDrive.

windowsteamblog

3 Responses

  1. Manqu sagt:

    Gute Frage, ein Bild-link der aber gleich im SMS-hub angezeigt wird!??

  2. Mayo sagt:

    Fotos in SMS heißt doch, dass es dann eine MMS ist oder wird da nur ein Link geschickt?

  3. Daniel sagt:

    mit dem Update Mango werden sich auch E-Mail Unterhaltungen in dieser Ansicht darstellen lassen. In dem Beispiel kann es sich um eine IM handelt (zB MSN), eine MMS oder ggf(?) E-Mail.

Kommentar verfassen